Hey ich bin's wieder
Mein Pc ist nicht grad der schnellste aber er "geht in Ordnung".
Und ich möchte ihn in ein Gamer pc "verwandeln".
Ich würde mir so einen kaufen, komme aber nicht so schnell an genug Kohle.
Wäre es sinvoll alles nacheinander "aufzumotzen" ?
Als erstes würde ich mir ein Gaming Gehäuse und ein neues Mainboard holen, da meins einen veralteten Sockel besitzt.
Wäre die Idee sinvoll?
Idee für meinen Pc ||| Sinvoll?
- Skypolee
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Was hast du denn bereits für Sachen in deinem Computer?
-
Wenn du zu viel 'aufmotzen' musst , lohnt es sich auf überhaupt nicht .
-
Habe den Packard Bell Imedia X4614 GE.
Habe mir eine Raedeon HD 4800 als Graka gekauft und 4gb DDR3 Ram bis jetzt.
Wollte mir das Gehäuse holen: http://www.caseking.de/shop/ca…ange-gedaemmt::18779.html
Oder: http://www.caseking.de/shop/ca…chwarz-orange::18752.html
Wo ist der Unterschied zwischen gedämmt oder nicht? -
gedämmt = leiser
Nur ein Gehäuse? Das kann man nicht aufmotzen nennen
-
Nein, erst gehäuse, dann mainboard, dann graka oder prozessor...
Wäre das sinvoll? -
das gehäuse ist gedämmt = leiser/Wärmer
-
Bei dem Gedämmten sind Platten für alle seitenteile des Gehäuses bei die die Geräusche der Lüfter nach außen hin abschirmen sollen.
Nach und nach aufmotzen lohnt sich schon. Je nachdem wie schnell es sein sollte wie viel wirklich erneuert werden muss und so weiter.
Am besten schreibst du mal ne komplette Hardware liste.Aber Gehäuse kommt immer zum schluss, dass brauchst du net
-
Soll aber cool aussehen, sofort
-
Dann gibst du nur Geld aus damits cool aussieht .... ich denke Leistung ist mehr zum 'angeben' als Aussehen
-
Du meintest du hast nicht viel Geld und willst dein PC aufrüsten. Dann mach dir doppelte arbeit und hab schrott in nem tollen Gehäuse. Bringt dir nur keine Leistung mehr.
-
Also lohnt es sich nach und nach aufzurüsten?
-
Solange du nicht nur am Gehäuse was machst Und was möchtest du denn überhaupt mit dem PC machen ? Nur zocken oder wie
-
Jou.
Zocken u.s.w. -
Nur Mainboard erneuern ist Schwachsinn. Deine alte CPU würde nicht drauf passen (anderer Sockel etc.). Würde dir empfehlen zu warten und später einen komplett neuen zu kaufen.
-
also zu aller erst müsstest du ein Leistungs fähigen Proz. kaufen. danach eine Graka (vllt noch ein Geeignetes Netzteil wenn deins das net schaft).
Dann Ram. Aber zu allererst brauchst du ein Mainboard das mit dem Sockel vom CPU Passt wenn das net stimmt passt der CPU net. Zum schluss brauchst du vllt eine SSD nur ne Kleine für dein Windows und eine schnelle HDD für die anderen sachen. ja das wärs wie ich vorgehen würdeMFG
xDNGRSx -
Ein neues Netzteil habe ich schon.
Wv soll ich für den Prozessor drauflegen?
Nehme glaube ich einen Intel i5 -
Welches Netzteil?
Falls Billigteil - Gleich wieder ein neues kaufen.Gedämmtes Gehäuse würde ich wegen der Wärmeentwicklung nicht nehmen.
-
Kann ich dir Grade nicht genau sagen, bin nicht zu Hause.
Hat ~50€ gekostet oder so -
Gut dann warte ich lieber bis du zu hause bist