Hey Leute,
kann mir jemand helfen wen man unter Level 3 eine waffe auf der Hand hat das man dan gebannd wird?
MFG gtaec
Hey Leute,
kann mir jemand helfen wen man unter Level 3 eine waffe auf der Hand hat das man dan gebannd wird?
MFG gtaec
30 Sekunden Timer der abfragt welches Level der Spieler ist.
Dann auslesen ob er eine Waffe hat , wenn ja dann Bann
Ich denke er wollte eher nen Code haben wo das schon abgefragt wird
Dazu benutzt du GetPlayerWeapon.
Da ein Timer hier nicht falsch angebracht ist, muss man dazu auch einen Public erstellen, der so aussehen kann:
forward HatWaffe(playerid);
public HatWaffe(playerid)
{
return 1;
}
Dort macht man dann die ganzen Abfragen rein.
if(GetPlayerWeapon(playerid) == 1 || GetPlayerWeapon(playerid) == 2 || GetPlayerWeapon(playerid) == 3|| GetPlayerWeapon(playerid) == 4|| GetPlayerWeapon(playerid) == 5|| GetPlayerWeapon(playerid) == 6|| GetPlayerWeapon(playerid) == 7|| GetPlayerWeapon(playerid) == 8|| GetPlayerWeapon(playerid) == 9 || GetPlayerWeapon(playerid) == 10 ){return 1;}
else if(GetPlayerWeapon(playerid) == 11 || GetPlayerWeapon(playerid) == 12 || GetPlayerWeapon(playerid) == 13 || GetPlayerWeapon(playerid) == 14 || GetPlayerWeapon(playerid) == 15 || GetPlayerWeapon(playerid) == 16 || GetPlayerWeapon(playerid) == 17 || GetPlayerWeapon(playerid) == 18 || GetPlayerWeapon(playerid) == 19 ){return 1;}
else if(GetPlayerWeapon(playerid) == 20 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 21 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 22 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 23 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 24 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 25 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 26 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 27 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 28 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 29 ){return 1;}
else if(GetPlayerWeapon(playerid) == 30 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 31 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 32 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 33||GetPlayerWeapon(playerid) == 34 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 35 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 36 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 37 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 38 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 39){return 1;}
else if(GetPlayerWeapon(playerid) == 40 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 41 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 42 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 43 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 44 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 45 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 46){return 1;}
Der Public sieht dann so aus:
public HatWaffe(playerid)
{
if(GetPlayerWeapon(playerid) == 1 || GetPlayerWeapon(playerid) == 2 || GetPlayerWeapon(playerid) == 3|| GetPlayerWeapon(playerid) == 4|| GetPlayerWeapon(playerid) == 5|| GetPlayerWeapon(playerid) == 6|| GetPlayerWeapon(playerid) == 7|| GetPlayerWeapon(playerid) == 8|| GetPlayerWeapon(playerid) == 9 || GetPlayerWeapon(playerid) == 10 ||){ Ban(playerid);return 1;}
else if(GetPlayerWeapon(playerid) == 11 || GetPlayerWeapon(playerid) == 12 || GetPlayerWeapon(playerid) == 13 || GetPlayerWeapon(playerid) == 14 || GetPlayerWeapon(playerid) == 15 || GetPlayerWeapon(playerid) == 16 || GetPlayerWeapon(playerid) == 17 || GetPlayerWeapon(playerid) == 18 || GetPlayerWeapon(playerid) == 19 ||){ Ban(playerid);return 1;}
else if(GetPlayerWeapon(playerid) == 20 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 21 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 22 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 23 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 24 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 25 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 26 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 27 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 28 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 29 ||){ Ban(playerid);return 1;}
else if(GetPlayerWeapon(playerid) == 30 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 31 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 32 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 33||GetPlayerWeapon(playerid) == 34 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 35 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 36 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 37 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 38 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 39||){ Ban(playerid);return 1;}
else if(GetPlayerWeapon(playerid) == 40 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 41 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 42 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 43 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 44 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 45 ||GetPlayerWeapon(playerid) == 46){ Ban(playerid); return 1;}
return 0;
}
Nun zum Timer, den machst du unter OnPlayerConnect. Aber zuerst eine Level abfrage, da sonst jeder Spieler überprüft wird, und es soll ja nur der Spieler der unter Level 3 ist überprüft werden.
if(GetPlayerScore(playerid) < 3)
{
}
Genauso kann man es auch mit SpielerInfo[playerid][Level] machen. Aber so geht es auch. Wenn das nun gemacht ist wird ein Timer erstellt.
SetTimerEx("HatWaffe",Zeit in Millisekunden,true = wiederholen false = nicht wiederholen,"i",playerid);
Da hier ja der Timer wiederholt werden soll, wird er auf true oder 1 gesetzt, da es das selbe ist. 30 Sekunden sind 30000 Millisekunden.
Das ganze sieht dann so aus:
if(GetPlayerScore(playerid) < 3)
{
SetTimerEx("HatWaffe",30000,true,"i",playerid);
}
MfG: T4125Gamer
Danke
Bei welcher Zeile?
T4125Gamer
Sowas sinnloses, warum alle Waffen abfragen?
Einfach abfragen ob die Waffe größer als 0 ist.
if(GetPlayerWeapon(playerid)>0)
{
}
ZitatSowas sinnloses, warum alle Waffen abfragen?
Einfach abfragen ob die Waffe größer als 0 ist.
Weil wenn der Spieler doch eine bestimmte Waffe haben darf (z. B. Messer) dies dort einfach entfernt werden kann.
T4125Gamer
Dann macht man es so:
if(GetPlayerWeapon(playerid)!=0 || Messerid)
{
}
Alles anzeigenT4125Gamer
Dann macht man es so:
if(GetPlayerWeapon(playerid)!=0 || Messerid)
{
}
Wenn überhaupt so:
if(GetPlayerWeapon(playerid)=>0 && GetPlayerWeapon(playerid)!=1)
{
}
MfG Larso99
@.:Larso99:. Das ist relativ egal
Mach das lieber so
if(GetPlayerScore(playerid)<3)
{
new slots=0,waffe,munition;
for(slots=0;slots<13;slots++)
{
GetPlayerWeaponData(playerid,slots,waffe,munition);
if(slots == 0 && waffe != 0 && munition >= 1)
{
Ban(playerid);
}
else if(munition >= 1)
{
Ban(playerid);
}
}
}
Schlimmer konntest du das auch nicht mehr Coden?
So würde es auch gehen wäre aber nicht effektiv genug
Der unterschied ist das bei meiner Version die Slots abgefragt werden bei dir wird nur die Waffe abgefragt die ausgerüstet ist kann mit einem 30 Sekunden Abstand unschöne folgen haben (z.B Mord ingame).
//Closed
Danke Leute
MFG gtaec