Geeignete Minijobs für Schüler und Studenten?

  • Hallo zusammen,


    da hier ja vermutlich schon einige Schüler rumrennen, die nach dem Unterricht noch etwas Geld nebenbei verdienen, wollte ich mich mal schlau machen, was für Arbeiten ihr da so gewählt habt und wieviel ihr monatlich verdient.


    Da ich ab dem 16. Juni meine weiterführende, schulische Ausbildung anfange und daher nicht mehr all zu viel Geld verdienen werde (bissl BAföG und das wars ^^), möchte ich meine Finanzen etwas durch einen Minijob aufbessern, habe dafür allerdings erst ab ~17 Uhr täglich Zeit und die Ladenketten wie ALDI, LIDL und Netto verlangen die Bereitschaft zum Schichtdienst (also auch morgens arbeiten). Weiter fallen mir eigentlich keine Jobs ein, bei denen man erst zu Abend Zeit haben braucht.


    Daher hatte ich gehofft, der ein oder andere musste sich für solche Zwecke selber schonmal was suchen und kann mir da ein paar Informationen zukommen lassen ;)


    Gruß und so


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Zeitungen austragen, Babysitten usw...
    Ich habe durch meine Vorerfahrungen schon im Praktikum Anfragen bekommen gehabt, wo ich Rechner am Wochenende mit neuerer Hardware ausstatten sollte :huh::thumbup:
    Mhm, aber die Frage ist gut ^^
    Eventuell auch noch Hundesitten, Hund ausführen...
    Solch Nachbarhaften Tätigkeiten ^^

  • Ich hab ne Menge Kumpels, die abends in Clubs/Pubs/Bars arbeiten und sich dort ein wenig das Studiengeld aufbessern.
    Alternativ kann man auch im Kino oder im Theater anfangen. In letzterem werden oft Roadies und Bimbos für allen möglichen Krempel gesucht, einfach mal anfragen ;)



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Babysitten usw.

    War auch mein erster Gedanke, bietet sich ja in meiner beruflichen Richtung an, allerdings sind männliche Babysitter leider immer noch zu ungern gesehen. Das Klischee der Männerschaft haftet hart ;)

    Einer davon war workhub.com, da konnte man online Geld verdienen.

    Online Geld verdienen. Da kann meiner Erfahrung nach nie wirklich was koscher sein. Aber danke für den Tipp.

    Ich hab ne Menge Kumpels, die abends in Clubs/Pubs/Bars arbeiten und sich dort ein wenig das Studiengeld aufbessern.

    Bis wann arbeiten die dann so? Was verdienen die?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'