k. kann ich
#define _>>IncName<<_included
ändern wie ich will?
immer noch
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
#define /* BLEIBT */ _IncName /* änderbar */_included /* BLEIBT */
Jetzt hoffentlich klar.
-
Zitat
immer noch
-
Muss nicht sein, da incs niemals Kompiliert werden müssen, beziehe sie ein und guck nach Fehlern oder
beziehe a_samp kurz ein und schau ob du Fehler hast, ansonsten wenn du dir sicher bist kannst es speichern und Fertig
Includes werden Automatisch nach einbeziehen in dein Pawno Skript mit Kompiliert -
Zitat
a_samp
was ist das?^^
//EDIT: aso aber wie und wo soll ich a_samp eininden? löl, naja wie auch immer:
D:\Programme\SAMP Server\Showroom scripts\Untitled.pwn(76) : error 017: undefined symbol "SetScore"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
wenns doch nur so einfach wäre -
ich meinte das in deine inc reine oben:
#include <a_samp>Und hast du die Funktion vertausch mit SetPlayerScore oder ist das deine eigene,
wenn ja dann beziehe deine inc in dein Skript, sofern du sie im Include Ordner hast -
1. das hier kam raus D:\Programme\SAMP Server\Showroom scripts\Untitled.pwn(76) : error 017: undefined symbol "SetScore"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
zweitens, seid den letzten zwei posts sind dide errors ausm GM.
3. wie meinste'n des?ZitatUnd hast du die Funktion vertausch mit SetPlayerScore oder ist das deine eigene
wenn du meinst das ich von setplayerscore(playerid, GetPlayerScore(playerid)) score);
zu AddScore(playerid, score); gemacht habe, dann ja. die funktion soll ja sein das der dem score was hinzufügt / abzieht. -
Ich meinte ob du SetScore mit SetPlayerScore vertauscht hast
und noch ein tipp , füg das in deine includenative AddScore(playerid);
und kommentier es aus mit //
dann sollten Tooltipps erscheinen also infos angaben was nun in den Parameter soll : -
ich verstehe nicht ganz O.o wo soll ich es denn vertauscht haben? boa entweder bin ich heute mal wieder
Zitatboa, und ich dachte schon ich wäre heute der idiot des treads^^
Oder ... ja nix oder.
E: aso nee, das heißt AddScoreE: zwei was bringt es mir dann wenn ich weiß wie es sein soll?? ich kenn doch die sachen.
-
Das kannst du einfach so als Visuelle aufbesserung benutzen oder wenn du deine Inc mal an andere weitergibst können diese sehen welche Parameter vorhanden sein müssen
-
schön, aber was soll es mir bringen wenn es nicht geht??? das lenkt doch eher vom thema ab, das ich error probleme habe.
-
Das sollte dir eig. nur als Tipp dienen
-
danke, (geht aber auch net ach egal) aber ich weiß jetzt immer noch net woran es liegt
-
#if !defined _IncName_included
#define _IncName_included
#endif/*
native AddScore(playerid, score = 1);
*/stock AddScore(playerid, score = 1)
{
SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore(playerid)+score);
return GetPlayerScore(playerid)+score;
}Das als "NAME.INC" abspeichern und in den Pawno/Includes Ordner stellen.
Dann im Gamemode/Filterscript nach oben "#include IncName".
Dann kannst du die Funktion im Script hernehmen.
Beispiel:
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
AddScore(killerid, 2);
AddScore(playerid, -2);
return 1;
} -
Wenn sich noch jemand fragt wegen - / +
wenn steht + score und score negativ ist dann wird das + aufgehoben und score wird abgezogen.
-
danke, ich schliese erstmal das thema :9