[frage] wie erstellt man incs

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  • k. kann ich
    #define _>>IncName<<_included
    ändern wie ich will?
    immer noch

  • #define /* BLEIBT */ _IncName /* änderbar */_included /* BLEIBT */


    Jetzt hoffentlich klar.

  • Muss nicht sein, da incs niemals Kompiliert werden müssen, beziehe sie ein und guck nach Fehlern oder
    beziehe a_samp kurz ein und schau ob du Fehler hast, ansonsten wenn du dir sicher bist kannst es speichern und Fertig
    Includes werden Automatisch nach einbeziehen in dein Pawno Skript mit Kompiliert

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Zitat

    a_samp

    was ist das?^^
    //EDIT: aso aber wie und wo soll ich a_samp eininden? löl, naja wie auch immer:
    D:\Programme\SAMP Server\Showroom scripts\Untitled.pwn(76) : error 017: undefined symbol "SetScore"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    wenns doch nur so einfach wäre :(

    Einmal editiert, zuletzt von Loadup[GER] ()

  • ich meinte das in deine inc reine oben:
    #include <a_samp>


    Und hast du die Funktion vertausch mit SetPlayerScore oder ist das deine eigene,
    wenn ja dann beziehe deine inc in dein Skript, sofern du sie im Include Ordner hast

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • 1. das hier kam raus D:\Programme\SAMP Server\Showroom scripts\Untitled.pwn(76) : error 017: undefined symbol "SetScore"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    zweitens, seid den letzten zwei posts sind dide errors ausm GM.
    3. wie meinste'n des?

    Zitat

    Und hast du die Funktion vertausch mit SetPlayerScore oder ist das deine eigene

    wenn du meinst das ich von setplayerscore(playerid, GetPlayerScore(playerid)) score);
    zu AddScore(playerid, score); gemacht habe, dann ja. die funktion soll ja sein das der dem score was hinzufügt / abzieht.

  • Ich meinte ob du SetScore mit SetPlayerScore vertauscht hast
    und noch ein tipp , füg das in deine include


    native AddScore(playerid);


    und kommentier es aus mit //
    dann sollten Tooltipps erscheinen also infos angaben was nun in den Parameter soll :

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


    Einmal editiert, zuletzt von BlackFoX ()

  • ich verstehe nicht ganz O.o wo soll ich es denn vertauscht haben? ?( boa entweder bin ich heute mal wieder

    Zitat

    boa, und ich dachte schon ich wäre heute der idiot des treads^^

    Oder ... ja nix oder.
    E: aso nee, das heißt AddScore


    E: zwei was bringt es mir dann wenn ich weiß wie es sein soll?? ich kenn doch die sachen.

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  • schön, aber was soll es mir bringen wenn es nicht geht??? das lenkt doch eher vom thema ab, das ich error probleme habe.

  • danke, (geht aber auch net ach egal) aber ich weiß jetzt immer noch net woran es liegt

  • #if !defined _IncName_included
    #define _IncName_included
    #endif


    /*
    native AddScore(playerid, score = 1);
    */


    stock AddScore(playerid, score = 1)
    {
    SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore(playerid)+score);
    return GetPlayerScore(playerid)+score;
    }



    Das als "NAME.INC" abspeichern und in den Pawno/Includes Ordner stellen.


    Dann im Gamemode/Filterscript nach oben "#include IncName".


    Dann kannst du die Funktion im Script hernehmen.
    Beispiel:
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    AddScore(killerid, 2);
    AddScore(playerid, -2);
    return 1;
    }

  • Wenn sich noch jemand fragt wegen - / +


    wenn steht + score und score negativ ist dann wird das + aufgehoben und score wird abgezogen.