LWL-Kabel?

  • Hey Community! :)



    Da ich in der nächsten meinen neuen PC bekomme ,habe ich mir gedacht,dass ich alles ein wenig upgrade bei mir.


    Als Erneuerung wollte ich mein Netzwerk mit Glasfaserkabeln (LWL-KABEL) ausrüsten.


    Dazu wollte ich mal wissen,was ich dafür alles benötige und was mich der Spaß kostet. :)








    Danke für alle Informationen ,die ich bekomme!

  • Distanz Berlin - Washington: ca. 6700 km
    Distanz Computer - Router: 15-30 m ?


    Sicher, dass es sich lohnt die Strecke zum Router mit Glasfaser kabel zu optimieren? :D
    Wenn man etwas bezueglich der Internet Anbindung optimieren moechte ist es m.M.n. besser die Angebote von den verfuegbaren Internet-Dienstleistern zu vergleichen und sich ein passendes Angebot zu suchen, anstatt bei sich zu Hause Glasfaser zu verlegen.

  • GBit Karten sind nicht teuer allerdings brauchst du das Gegenstück dazu auch(Switch/Konverter) und da wirds dann schon unwirtschaftlich...
    Zudem es dir nichts bring(Im LAN) außer besseren Ping zum Router.

    Jap dem schließ ich mich an, zudem denke ich das nicht aufn Weg vom Router zum PC zu Engpässen kommt sondern eher Router <-> Server

  • Nein ich finde es bringt nichts man wird niemals so eine Datenmenge Benötigen die man mit einem LwL möglich sind, wie schon gesagt man hat nur einen besseren Ping(schnellere verbindung) zum router aber das internet wir dennoch nicht schneller :P naja du musst es wissen ob du das geld ausgeben möchtest einen Preis können wir dir eigene nicht genau sagen da wir nicht wissen wv meter Kabel du brauchest und wieviel switcher also wv Computer mit dran hängen.


    MFG
    xDNGRSx

  • Was sollte dir ein Lichtleitkabel im lokalen Netzwerk bringen, wenn Windows aufgrund der Festplatten-Datentransferrate sowieso nicht schneller wird?


    Und nach außen hin, reicht eine 1GBit/s Anbindung so oder so, da du maximal 128 MBit/s zu kaufen bekommst.


    Falls du ein starkes Netzwerk aus Servern, Festplatten und Co hast und eine Extreme Bandbreite garantieren willst, lohnt sich das erst dann.


    Ansonsten ist es reines verschwendetstes Geld.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen