Forum Lädt Teilweise Langsam !
-
-
Kann man, aber gute Software ist teuer
Kann man nicht, zumindest nicht durch reine Software.
Du brauchst entweder eine verdammt gute Hardwarefirewall oder du setzt auf eine ServerFarm mit loadbalancing...Warum das nicht geht ist denkbar einfach wenn man sich den gang eines Paketes durch das Netzwerk ansieht:
Es geht einfach gesagt vom Betriebssystem generiert aus deiner Netzwerkkarte raus wird durch verschiedenste Netze geroutet und geht in die andere Netzwerkkarte wieder rein und das OS Verarbeitet es.
Software greift aber erst auf OperatingSystem ebene(Weit später, vom logischen aufbau her betrachtet.)
Das heißt wenn bereits dein NIC(Network Interface Card) etwas "beschäftigt" ist dann hat das Betriebssystem keine Chance irgendwas zu machenGrüße
-
Kann Cloudflare nicht helfen?
-
Bei mir kann ich schon manchmal garnicht die Seite aufrufen.
-
Kann Cloudflare nicht helfen?
Ja schon, theoretisch aber du musst auch bedenken wenn Cloudflare down ist(was schon mall der Fall war) ist Schicht im Schacht -
Aber dann wäre das Forum weniger Down, kommt ja wohl nicht so oft vor
-
Das stimmt, ich muss allerdings gestehen ich weiß nicht wie die Struktur der/des Server/Servers aufgebaut ist.
Allgemein Verstehe ich nicht wieso ein Schutz bzw eine ServerFarm noch nicht eingerichtet wurde, Preislich
kostet das nicht so viel wie man denkt.Ich arbeite in der IT-Branche wir haben viele Kunden die gleiche Probleme haben aber gut abgesichert sind
Ohne 25k auszugeben -
Es gibt auch wbb Plugins, die DDoS Attacken auf einen anderen Server umleiten, das heißt es fällt nicht die ganze Last auf den Breadfish Server.
-
Ich nutze das Forum die gesamte Zeit über,
schreibe ununterbrochen Beiträge und irre
so durch die verschiedenen Bereiche.Ich habe keine Probleme, zur keiner Zeit!
Eure Probleme erscheinen mir etwas seltsam.
-
Wir haben z.B. einen DDOS-Schutz, der den Server bzw. den PC der DDOST ab einer bestimmten Anzahl von Requests blockt, bzw. deren IP-Adresse aussperrt, das klappt eigentlich relativ gut und nach einem Neustart des Routers lässt sich das Forum wieder wie gewohnt nutzen.
-
Es gibt auch wbb Plugins, die DDoS Attacken auf einen anderen Server umleiten, das heißt es fällt nicht die ganze Last auf den Breadfish Server.
Kann man nicht, zumindest nicht durch reine Software.
Du brauchst entweder eine verdammt gute Hardwarefirewall oder du setzt auf eine ServerFarm mit loadbalancing...Warum das nicht geht ist denkbar einfach wenn man sich den gang eines Paketes durch das Netzwerk ansieht:
Es geht einfach gesagt vom Betriebssystem generiert aus deiner Netzwerkkarte raus wird durch verschiedenste Netze geroutet und geht in die andere Netzwerkkarte wieder rein und das OS Verarbeitet es.
Software greift aber erst auf OperatingSystem ebene(Weit später, vom logischen aufbau her betrachtet.)
Das heißt wenn bereits dein NIC(Network Interface Card) etwas "beschäftigt" ist dann hat das Betriebssystem keine Chance irgendwas zu machenGrüße
...
Oftmals ist das Problem, dass eigentlich nicht der Server direkt sondern andere Server die über das gleiche Backbone angebunden sind angegriffen werden
-
Bei mir läd es manchmal auch extrem lange bis hin zur Verbindungsunterbrechung.
-
Wir haben z.B. einen DDOS-Schutz, der den Server bzw. den PC der DDOST ab einer bestimmten Anzahl von Requests blockt, bzw. deren IP-Adresse aussperrt, das klappt eigentlich relativ gut und nach einem Neustart des Routers lässt sich das Forum wieder wie gewohnt nutzen.
Das hilft für die ersten paar Wellen aber wenn du mit nem vollen GBIT gedost wirst bringt dir das auch rechtherzlich wenig -
Weil der Server kriegt dann die Kriese und kann die Anfragen nicht mehr Filtern.
-
Weil der Server kriegt dann die Kriese und kann die Anfragen nicht mehr Filtern.
So kann man es auch ausdrücken
Wobei ich es schade finde das keiner der normalen Hoster ein Upgrade(HW Firewall) anbietet