[PHP] Sachen vergleichen

  • Hallo Brotfischschen ;D


    ich versuche gerade einen Wert von eine Tabelle mit einer andaren zu vergleichen sprich:
    -> Tabelle 1id vergleichen mit Tabelle 2 spalte 3


    Whats wrong? 8|

    Besuche uns!

  • Was genau hast du denn vor? So wie es da jetzt steht, vergleichst du nur einen Eintrag, holst dir aber im Query sämtliche Einträge der Tabellen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Was ich machen möchte:


    Ich möchte prüfen lassen ob die ID von der Tabelle world_vehicle in der Spalte world_vehicle_id in der spalte von der Tabelle instance_vehicle existiert. Wenn die nicht existiert die query ausgeführt werden wenn die existiert nichts machen :)

    Besuche uns!

  • Das heißt, du möchtest ALLE IDs aus world_vehicle überprüfen und gegebenfalls in instance_vehicle nachtragen?
    Oder möchtest du nur EINE BESTIMMTE ID überprüfen und gegebenfalls nachtragen?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Wie das ganze System funktionieren soll:


    Tabellen Strukturierung:
    world_vehicle:

    Spoiler anzeigen
    id
    vehicle_id
    world_id
    worldspace
    description
    chance
    last_modified


    instance_vehicle:

    Spoiler anzeigen
    id
    world_vehicle_id
    instance_id
    worldspace
    inventory
    parts
    fuel
    damage
    last_updated
    created


    Das Script sollte gucken ob die ID von WORLD_VEHICLE in der TABELLE INSTANCE_VEHICLE als SPALTE in WORLD_VEHICLE_ID existiert. Falls nicht soll ein neuer Eintrag erstellt werden. Er soll die nicht vorhandene ID erstellen mit die Koordinaten (worldspace) etc.


    Ich hoffe das ihr verstanden habt was ich meine :S

    Besuche uns!

  • PHP
    $result = mysql_query("SELECT * FROM world_vehicle ORDER BY id ASC") or die(mysql_error());
    while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
      $query = mysql_query("SELECT * FROM instance_vehicle WHERE world_vehicle_id = '".$row['vehicle_id']."' LIMIT 1");
      if (!mysql_num_rows($query)) mysql_query("INSERT INTO `instance_vehicle`(`world_vehicle_id`,`instance_id`,`worldspace`,`Inventory`,`parts`,`fuel`,`damage`) VALUES('".$row['id']."','1','".$row['worldspace']."','[]','[]','1','0')");
    }


    Sollte klappen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Du kannst das ganze übrigens auch mit einem Query machen... zumindest das Werte vergleichen:

    SQL
    SELECT table1.*, tab2.*
      FROM tabelle table1
      JOIN tabelle tab2
        ON table1.spalte = tab2.spalte;

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Habe den Post hier her verschoben. Ein eigener Thread für die gleiche Frage ist nicht nötig.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.