RealChat und Virtuelle Welt

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  • Morgen,
    ich möchte meinen RealChat so einstellen dass User die sich in einer anderen Virtuellen Welt befinden nicht den Chat des anderen lesen kann.
    Also nochmal verständlicher:
    Spieler A schreibt etwas, Spieler B befindet sich in einer anderen Virtuellen Welt.
    Spieler B soll aber nicht lesen was Spieler A schreibt.
    Dann ist da noch Spieler C der sich in der selben Virtuellen Welt befindet wie Spieler A, dieser soll dies wiederrum lesen können.


    Jemand ne Idee was hier falsch ist?


    if (realchat)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pTot] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Als Toter kannst du nicht Sprechen!");
    return 0;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pTot] == 0)
    {
    for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) != GetPlayerVirtualWorld(i))
    {
    continue;
    }
    format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s", SpielerName(playerid), text);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    return 0;
    }
    }
    return false;
    }

    05eb03de-9fda-461c-9dfc-834ae5b64e65.png << Server | Home >> 13462590508.png

  • if (realchat)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pTot] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Als Toter kannst du nicht Sprechen!");
    return 0;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pTot] == 0)
    {
    for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) != GetPlayerVirtualWorld(i)) { return 0; }
    format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s", SpielerName(playerid), text);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    return 0;
    }
    }
    return false;
    }

  • der Prox detector sendet die nachricht automatisch an nahestehende User, in dem stock vom proxdetector müsstest du die virtual world abfrage einbauen.