Rauß mit dem Netzteil, das wird dir irgendwann die ganze Hardware zerschießen.
Neue Grafikkarte, kein Bild
- Never.
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Man hat mir nun gesagt das es an den Stromanschlüsseln liegt, da ich allerdings keine Stecker mehr dafür habe, muss ein neues Netzteil her.
Ich möchte nichts großes, hauptsache die Grafikkarte passt daran, hat dieses Netzteil genügend Stecker? (http://www.tiger-technik.eu/in…=com_virtuemart&Itemid=64)Da die Grafikkarte 2 Stromanschlüsse braucht.
-
alte Karte wieder rein -> Treiber deinstallieren -> neue Karte rein -> Treiber installieren
-
Man hat mir nun gesagt das es an den Stromanschlüsseln liegt, da ich allerdings keine Stecker mehr dafür habe, muss ein neues Netzteil her.
Ich möchte nichts großes, hauptsache die Grafikkarte passt daran, hat dieses Netzteil genügend Stecker? (http://www.tiger-technik.eu/in…=com_virtuemart&Itemid=64)Da die Grafikkarte 2 Stromanschlüsse braucht.
Mit dem alten gebrauchten kannst du noch mehr kaputt machen als mit deinen alten und spar lieber nicht beim netzteil sonst geht das ding mal kaputt und du kannst dir nen komplett neuen pc bestellen -
Braucht die Graka nicht nur einen PCI-E anschluss?
PS: Keinen Chinaboeller!
-
Nein.
Bei 160W ist nix mit nur pciesteckplatz. -
Also folgendes, wenn du kein Markennetzteil hast wie be quit! oder sowas hast du definitiv nicht die 500W die auf dem Netzteil angegeben sind. Deswegen neues Netzteil kaufen wo du mindestens ein 80plus Silber Zertifikat drauf hast, dann kannst du dir sicher sein das alles in Ordnung ist.
So und nun zum feststellen ob du zu wenig Watt hast, wenn deine Grafikkarte anfängt beim einschalten des PC's zu fieben dann Herzlichen Glückwunsch -> zu wenig Leistung vom Netzteil.
Wie du bereits sagtest du hast nur ein 6-Pin Stromanschluss in die Grafikkarte gesteckt, du musste beide einstecken damit es funktioniert.
-
Habs schon, an der Grafikkarte mussten 2 Stromanschlüsse rein und ich hatte nur einen drin. ._.
Jetzt gehts, danke trotzdem. -
Also folgendes, wenn du kein Markennetzteil hast wie be quit! oder sowas hast du definitiv nicht die 500W die auf dem Netzteil angegeben sind. Deswegen neues Netzteil kaufen wo du mindestens ein 80plus Silber Zertifikat drauf hast, dann kannst du dir sicher sein das alles in Ordnung ist.
Nö, für was denn? Mein 80+ Thermaltake ist auch eine gute Budgetlösung.So und nun zum feststellen ob du zu wenig Watt hast, wenn deine Grafikkarte anfängt beim einschalten des PC's zu fieben dann Herzlichen Glückwunsch -> zu wenig Leistung vom Netzteil.
Nö, da können die Komponenten kaputt gehen, so wie ich das gehört habe. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.