3DTextLabel von Häuser und Bizze werden immer an id 0 geheftet

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie oben schon steht wird es immer an die id 0 geheftet... kann mir jemand helfen ?
    //------------------------------------HausSystem-----------------------------------------------
    if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/ahauserstellen",true) == 0)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(pDaten[playerid][AdminLevel] >= 2000 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)) || !strlen(strget(cmdtext,2)) || !strlen(strget(cmdtext,3)))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /hauserstellen [Type1-12] [Kosten] [Level]");
    return 1;
    }
    new HausType;
    new money;
    new level = strval(strget(cmdtext,3));
    HausType = strval(strget(cmdtext,1));
    money = strval(strget(cmdtext,2));
    if (pDaten[playerid][AdminLevel] >= 2000 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(hausid <= 499)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    strmid(Haus[hausid][Owner],"Keiner",0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
    Haus[hausid][ax] = x;
    Haus[hausid][ay] = y;
    Haus[hausid][az] = z;
    Haus[hausid][ix] = HausInterior [HausType][xx];
    Haus[hausid][iy] = HausInterior [HausType][yy];
    Haus[hausid][iz] = HausInterior [HausType][zz];
    Haus[hausid][interior] = HausInterior [HausType][Inter];
    Haus[hausid][vworld] = hausid+100;
    Haus[hausid][kosten] = money;
    Haus[hausid][kosten2] = level;
    Haus[hausid][kaufen] = 0;
    Haus[hausid][schloss] = 1;
    Haus[hausid][heal] = 0;
    Haus[hausid][armour] = 0;
    Haus[hausid][Miete] = 0;
    Haus[hausid][Mietbar] = 0;
    Haus[hausid][Type] = HausType;
    Haus[hausid][pickid] = CreateDynamicPickup(1273,1,x,y,z,0);
    format(cmd,sizeof(cmd),"Besitzer : %s\n Größe : %s\nKosten : %d\nLevel: %d\n/hauskaufen zum kaufen",Haus[hausid][Owner],HausGrosse(hausid),money,level);
    Haus[hausid][lbl_haus] = Create3DTextLabel(cmd,COLOR_GREEN,Haus[hausid][ax], Haus[hausid][ay], Haus[hausid][az]+1,15.0,0);
    Haus[hausid][icon_id] = iAddStreamIcon(x,y,z,31,0);
    CreateHaus(Haus[hausid][Owner], Haus[hausid][ax], Haus[hausid][ay], Haus[hausid][az], Haus[hausid][ix], Haus[hausid][iy], Haus[hausid][iz], Haus[hausid][interior], Haus[hausid][vworld], Haus[hausid][kosten],Haus[hausid][kosten2], Haus[hausid][kaufen], Haus[hausid][schloss], Haus[hausid][heal], Haus[hausid][armour], Haus[hausid][Type]);
    UpdateHaus(hausid);
    hausid++;
    format(string, sizeof(string), "AdminSystem: %s hat das %d erstellt!",sendername,hausid);
    SendAdminMessage(COLOR_LIGHTRED,string);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es wurden di Anzahl an Maximalen Hauser erreicht!");
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Das darfst du nicht tun!");
    }
    }
    return 1;
    }

  • Probier das mal (hoffe es sind keine Fehler drinn):

    if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/ahauserstellen",true) == 0)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(pDaten[playerid][AdminLevel] >= 2000 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)) || !strlen(strget(cmdtext,2)) || !strlen(strget(cmdtext,3)))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /hauserstellen [Type1-12] [Kosten] [Level]");
    return 1;
    }
    new HausType;
    new money;
    new level = strval(strget(cmdtext,3));
    HausType = strval(strget(cmdtext,1));
    money = strval(strget(cmdtext,2));
    if (pDaten[playerid][AdminLevel] >= 2000 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new i; i < 500; i++)
    {
    if(Haus[i][interior] > 0)continue;
    hausid = i;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    strmid(Haus[hausid][Owner],"Keiner",0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
    Haus[hausid][ax] = x;
    Haus[hausid][ay] = y;
    Haus[hausid][az] = z;
    Haus[hausid][ix] = HausInterior [HausType][xx];
    Haus[hausid][iy] = HausInterior [HausType][yy];
    Haus[hausid][iz] = HausInterior [HausType][zz];
    Haus[hausid][interior] = HausInterior [HausType][Inter];
    Haus[hausid][vworld] = hausid+100;
    Haus[hausid][kosten] = money;
    Haus[hausid][kosten2] = level;
    Haus[hausid][kaufen] = 0;
    Haus[hausid][schloss] = 1;
    Haus[hausid][heal] = 0;
    Haus[hausid][armour] = 0;
    Haus[hausid][Miete] = 0;
    Haus[hausid][Mietbar] = 0;
    Haus[hausid][Type] = HausType;
    Haus[hausid][pickid] = CreateDynamicPickup(1273,1,x,y,z,0);
    format(cmd,sizeof(cmd),"Besitzer : %s\n Größe : %s\nKosten : %d\nLevel: %d\n/hauskaufen zum kaufen",Haus[hausid][Owner],HausGrosse(hausid),money,level);
    Haus[hausid][lbl_haus] = Create3DTextLabel(cmd,COLOR_GREEN,Haus[hausid][ax], Haus[hausid][ay], Haus[hausid][az]+1,15.0,0);
    Haus[hausid][icon_id] = iAddStreamIcon(x,y,z,31,0);
    CreateHaus(Haus[hausid][Owner], Haus[hausid][ax], Haus[hausid][ay], Haus[hausid][az], Haus[hausid][ix], Haus[hausid][iy], Haus[hausid][iz], Haus[hausid][interior], Haus[hausid][vworld], Haus[hausid][kosten],Haus[hausid][kosten2], Haus[hausid][kaufen], Haus[hausid][schloss], Haus[hausid][heal], Haus[hausid][armour], Haus[hausid][Type]);
    UpdateHaus(hausid);
    format(string, sizeof(string), "AdminSystem: %s hat das %d erstellt!",sendername,hausid);
    SendAdminMessage(COLOR_LIGHTRED,string);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es wurden di Anzahl an Maximalen Hauser erreicht!");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Das darfst du nicht tun!");
    }
    }
    return 1;
    }

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