Beiträge von Paddy_Corleone

    Würde sowas nicht machen, vorallem nicht mit ner läppigen 5k Leitung.
    Muss dich drauf hinweisen, wenn jemand das Projekt DoS't, kannst du auch deinem privaten Internet tschüss sagen, wieso denkst du an sowas nicht ...

    Ich habe hier nur mal kurz wieder vorbei gesehen wegen alter Zeiten und musste jetzt doch mal auf diesen Kommentar eingehen.


    1. Zu dem Zeitpunkt wo du auf diesen Thread geantwortet hast, war dieser schon längst tot.
    2. Das Angebot galt hauptsächlich Leuten, die einen kleinen "Funserver" für Freunde oder einen Testserver betreiben wollten.
    3. Wenn du auch nur etwas Zeit mit dem Lesen meines Beitrags verbracht hättest wäre dir aufgefallen, dass die "läppige 5k Leitung" nur für diesen EINEN vServer garantiert ist und das nicht "meine" Anbindung ist. (Zum Zeitpunkt des Angebotes waren das zwei Business-Class Internetanschlüsse bei zwei verschiedenen Providern und zwei verschiedenen Übertragungsmedien). Das ganze fällt wohl also eher unter "Traffic shaping" als unter "läppisch". (Das SA-MP Wiki gibt übrigens für 100 Spieler an, dass 4k locker reichen). Des weiteren befanden sich alle gehosteten Server in einem eigenen getrennten Netzwerk hinter mindestens zwei Firewalls (und ja, richtige Firewalls KEINE FRITZBOXEN). Weiter will ich auf den Aufbau des Netzwerks jetzt nicht eingehen.


    Also nur weil jemand Privat anbietet Server zu "verschenken" heißt es nicht, dass die Qualität nicht stimmen muss. Manche Leute haben tatsächlich wenigstens etwas Ahnung von dem was sie tun. Also bitte vor dem nächsten uninformierten Kommentar etwas lesen. Sowas finde ich wirklich immer etwas lächerlich.


    Wollte das nur kurz klarstellen, nun ist das Thema für mich wieder durch.


    MfG Paddy.


    //Edit: Sorry für den push, Angebot gilt nach wie vor nicht mehr.

    Öhm... Ja gut xD
    Ich schau mal ob ich vielleicht ein etwas Ausführlicheren Guide dafür finde. Ist halt doch etwas was man vielleicht etwas besser erklären sollte :thumbup:


    //Edit: Ich schick dir mal eine PN, bin mir nicht sicher ob Gamehacking Foren zu verlinken so ne gute Idee ist. :D

    Ein Byte Muster finden ("Pattern scan").
    Dabei suchst du ein gleichbleibendes Muster im Speicher (z.B. eine Funktion, da sollte sich das Muster nicht ändern solange sich die Funktion nicht ändert und selbst dann nur in bestimmten Fällen) das nahegelegen zur Adresse ist, die du finden willst, nimmst die Adresse an der das Muster anfängt, rechnest die Bytes drauf die bis zu der Addresse die du haben willst brauchst und Tada.


    Klingt komplizierter als es ist... Hier ein kurzes Beispiel:

    Code
    42000000: 57 65 72 20
    42000004: 64 61 73 20
    42000008: 6c 69 65 73
    4200000C: 74 20 69 73
    42000010: 74 20 64 6f
    42000014: 6f 66 21 21

    So jetzt wollen wir die Addresse 4200000E finden dazu durchsuchen wir den Speicher nach dem im Programm einzigartigen Muster "57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73" also 42000000-42000008, wenn unsere pattern scan Funktion dieses Muster dann bei 42000000 findet müssen wir dann nurnoch unser Offset (E) draufrechnen und wir haben unseren Wert.


    Wenn man das ein paar mal gemacht hat ist das wirklich ne Sache von 1-2 Minuten... Ein pointer scan dauert für mich jedenfalls meist länger.


    P.s. Sorry, dass die Antwort so lange gebraucht hat, mache gefühlt 100 Sachen gleichzeitig gerade.


    //Edit: Dazu gibt es auch sicher einige mehr oder wniger gute Guides im Netz.


    //Edit2: Falls Teile des Musters variabel sein sollten, musst die du beim suchen natürlich filtern.

    Verdammt, war gerade an ner Anwort haha. :D
    Aber schön, dass du es gefunden hast.


    Wobei ich finde: Muster suche > Pointer.
    Find ich persönlich einfacher und schneller, kannst du dir ja mal ansehen (wenn du das nicht schon gemacht hast).


    P.s. bei sowas ist es immer hilfreich zwischen den "Abschnitten" dir den Wert der Variable (hier z.B. BaseAddy) zu Debug-Zwecken ausgeben zu lassen. (Einfach aber kann einem echt manchmal beim nachvollziehen helfen)


    Hallo Breadfish Community.


    Seit meinem letzten Sponsoring habe ich das Forum noch etwas weiter verfolgt und mir ist aufgefallen, dass nach wie vor viele Leute einen TS oder
    vServer suchen. Also dachte ich, ich stelle nochmal zwei kleine VMs zur Verfügung.^^



    Zu den VMs:
    - vCPU: 1 Kern @ 3.2GHz
    - RAM: 2GB ECC
    - Festplatte: 32GB Mirror
    - Anbindung: Synchroner Up- & Downlink je nach use case, 2 ISPs (Failover)
    - Ports: bis zu 3 Zufällige Ports
    - Domain: Eigene Subdomain oder Umleitung auf eigene Domain via CNAME
    - OS: Debian 8, Ubuntu Server 16.04LTS, Ubuntu Server 16.10 (auf Wunsch auch andere Distros)
    - Webinterface


    Der Server steht euch spätestens zwei Tage nach "Bestellung" zur Verfügung.
    Da ich kein großer Hosting Provider bin, kann ich euch nur SEHR eingeschränkten Support bieten.
    Die Hardware, die dieser VM zugewiesen ist mag auf den ersten Blick nicht sehr Performant wirken,
    sollte aber für einen kleinen TS oder Testserver locker ausreichen.
    Die Laufzeit beschränkt sich vorerst von mir aus auf knapp 5 Monate (01.01.2018), falls ich bis dahin die Ressourcen nicht selber brauche
    könnte man nochmal wegen einer Verlängerung reden.
    Bei weiteren Fragen zum Server könnt ihr mich gerne kontaktieren/ hier drunter posten.



    Zu mir:
    - 20 Jahre alt
    - Erfahrungen in Systemintegration und Anwendungsentwicklung
    - War bei 2 kleineren RL Projekten Admin
    - 3 RL Scripts geschrieben


    Wenn ihr noch was über mich wissen wollt, gilt das gleiche Prinzip wie oben. ^^


    Jetzt zum wichtigsten: Was müsst ihr tun um an so einen Server zu kommen?
    Ich erwarte keine seitenlange Bewerbung oder etwas in der Richtung, schreibt einfach was ihr damit machen wollt, warum gerade ihr diese VM
    bekommen solltet und vielleicht noch was euer Projekt oder für was auch immer ihr den Server braucht besonders macht.


    Weitere Infos:

    Also kann es egal sein welches ich davon Kaufe habe bei allen WIndows 7 Professional ohne irgendwelche einschränkungen ?

    Jap. Die einzigen Einschränkungen sind im Support und dass du es nur auf einem PC installieren solltest, soweit ich weiß.

    Habe es auch übersehen ^^
    Sehe da keine Unterschiede. OEM wird bei allen 3 der Fall sein.

    Ja wahrscheinlich. :)
    Und wie schon gesagt wurde, Win7 hat nicht mehr so viel Support Zeit vor sich und Windows 10 Lizenzen bekommt man auch für 5-15€. Nur als tipp.


    Oh habe vergessen den Screens rein zu tun

    Achso. xD
    Da ist es eigentlich egal was du nimmst, Retail und OEM haben die selben features. OEM kommt normal zu einem gekauften PC dazu und sollte normal nur auf einem PC zu installieren sein. Habe meine Kopie aber auch auf mehreren Computern installieren können also mit anderen Worten: es bleibt dir überlassen welche du willst.

    Gib mal bitte ifconfig ein und poste was raus kommt.
    Könnte übrigens auch ein DNS Fehler sein.


    //Edit: Hab die IPv6 übersehen die angeziegt wird. Bekommst du von deinem Host überhaupt eine IPv4?


    //Editv2: Die Lösung von @seegrasmitzweie wäre wenn ich den Link richtig verstehe "apt-get -o Acquire::ForceIPv4=true [Was auch immer du machen willt hier]".

    Mir fällt gerade auf das ich oben im Beitrag die falsche Zeile angegeben habe, die richtige Zeile ist diese:


    Code: script
    stock ini_GetKey( line[] )
    {
        new keyRes[256];
        keyRes[0] = 0;
        if ( strfind( line , "=" , true ) == -1 ) return keyRes;
        strmid( keyRes , line , 0 , strfind( line , "=" , true ) , sizeof( keyRes) );
        return keyRes;
    }

    Kann eigentlich nicht sein, da der Compiler meint, dass du die Variable playerid nicht brauchst, die im diesem Stock nicht verwendet wird.
    Das erste passt da schon besser. :S


    //Edit: @LeonMrBonnie hat ja sogar eine Lösung für dein Debug Problem gefunden. Oder funktioniert es jetzt immer noch nicht?

    Ok hör ich auch zum ersten mal. Klingt sicher interessant, weil ich finde das die meisten Consumer Kabelmodems nicht so der Brüller sind.
    Wär mir persönlich dann aber vielleicht auch wieder zu viel modding, gerade für meinen Verwendungszweck.
    Egal will jetzt nicht zu sehr Off Topic gehen, hoffe wir konnten helfen! :D

    Code
    format(string, sizeof(string), "Es konnten nur %i Liter aufgetankt werden. Die Tankstelle hat kein Benzin mehr. (-$%d)", floatround(pBenzin), zPreis);

    Geht genau so wie oben auch mit floatround :)


    //Edit: Vielleicht ist für dich auch das besser:

    Code
    floatround(pBenzin, floatround_floor)

    Es ist sehr schwer einen neuen Router bei Kabel einzusetzen. Weil man dort die Registrierungsdaten aus der Box auslesen muss und diese auf die neue spielen muss. Hierfür eignet sich wenn ideal das gleiche modell. Durch ein anderes Modell könnte es schwieriger werden

    Das es geht ist mir klar.. Nur ist dann halt wieder die Frage wie der Provider das findet, wenn was falsch läuft etc. etc..
    Vorallem bieten die Provider (gerade wenn der Tarif etwas mehr kostet/ bietet) auch relativ solide Hardware an.


    Aber ganz verstehe ich nicht wie du das Koax-Kabel in die 7490 bekommen hast. xD