ich habe einen error den ich nciht los werde

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Mittag,
    ich hab einen error den werde ich nciht los es hat auch schon jemmand versucht es per tv zu machen aber er hat es auch nciht geschaft darum frag ich euch.Der fehler code:


    C:\Users\Timo\Desktop\Script\gamemodes\script.pwn(1644) : error 010: invalid function or declaration


    Der error ist in einer kleinen public:



    1644:public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    1645:{
    1646: new showme[128];
    1647: for(new i = 0;i<_cache_haus;i++)
    1648: {
    1649: if(pickupid!=HausDaten[i][pickid])continue;
    1650: format(showme,sizeof showme,
    1651: (!HausDaten[i][nicht_zum_kauf]) ? ("~w~Besitzer : ~b~%s~n~~w~Kosten : ~b~%d$~n~~w~Min. Level : ~b~%d~n~~w~Nutze ~g~ /hkaufen ~w~um es zu erwerben") :
    1652: ("~w~Besitzer : ~b~%s~n~~w~Kosten : ~b~%d$~n~~w~Min. Level : ~b~%d~n~"),
    1653: HausDaten[i][Besitzer],HausDaten[i][kosten],HausDaten[i][play_time]);
    1654: GameTextForPlayer(playerid,showme,3000,3);
    1655: break;
    1656: }
    1657: return 1;
    1658:}


    Hilft mir pls pls

  • das kam als jemmand fünf andere errors behoben hat und davor war der noch net.(das public hat er bissel verändert aber wenn cih das alte einfüg (Code:
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    #if defined INFO_TAFEL
    new showme[128];
    for(new i = 0;i<_cache_haus;i++)
    {
    if(pickupid!=HausDaten[i][pickid])continue;
    format(showme,sizeof showme,
    (!HausDaten[i][nicht_zum_kauf]) ? ("~w~Besitzer : ~b~%s~n~~w~Kosten : ~b~%d$~n~~w~Min. Level : ~b~%d~n~~w~Nutze ~g~ /hkaufen ~w~um es zu erwerben") :
    ("~w~Besitzer : ~b~%s~n~~w~Kosten : ~b~%d$~n~~w~Min. Level : ~b~%d~n~"),
    HausDaten[i][Besitzer],HausDaten[i][kosten],HausDaten[i][play_time]);
    GameTextForPlayer(playerid,showme,3000,3);
    break;
    }
    #endif
    return 1;
    })bleibt der error udn es kommt kein error dazu/kein warning kommt weg/dazu)



    Zitat von Strikerr

    In welcher Zeile genau ?


    //EDIUT |
    Habs Gelesen :D v
    Mach mal die Lehrzeile bei OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid) weg


    ne daran liegt es net weil soweit ich weis ist es egal ob man da eine leertaste macht oder net

  • (!HausDaten[i][nicht_zum_kauf]) ? ("~w~Besitzer : ~b~%s~n~~w~Kosten : ~b~%d$~n~~w~Min. Level : ~b~%d~n~~w~Nutze ~g~ /hkaufen ~w~um es zu erwerben") :
    Was ist das für ein ? dadrin??


    Ist ne Art verkürzte if ... else ... Abfrage.
    ? steht quasi für if und : für else.


    //Edit: Check mal deine Includes durch vlt. liegts an a_samp.inc?

  • Was macht da ! davor? !HausDaten[i][nicht_zum_kauf]


    Edit: Bei deinen Werten wie Benutzername wird schwer mit switch. Das geht eigentlich gar nicht. Aber mit if und else könntest du es versuchen.


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    new showme[128];
    for(new i = 0;i<_cache_haus;i++)
    {
    if(pickupid!=HausDaten[i][pickid])continue;
    if(HausDaten[i][nicht_zum_kauf] == true)
    format(showme, sizeof(showme), "~w~Besitzer: ~b~%s~n~~w~Kosten: ~b~%d$~n~~w~Min. Level: ~b~%d~n~~w~Nutze~g~/hkaufen~w~um es zu erwerben",HausDaten[i][Besitzer],HausDaten[i][kosten],HausDaten[i][play_time]););
    else
    format(showme, sizeof(showme), "~w~Besitzer : ~b~%s~n~~w~Kosten : ~b~%d$~n~~w~Min. Level : ~b~%d~n~", HausDaten[i][Besitzer],HausDaten[i][kosten],HausDaten[i] [play_time]);
    GameTextForPlayer(playerid,showme,3000,3);
    break;
    }
    return 1;
    }


    Müsste so klappen. Ist aber ungetestet und kann Fehler enthalten. Und mit dem if wie ich es gemacht habe ohne die {} geht es nur wenn nur eine Zeile danach kommt. Solltest du mehreres ausführen müsstest du {} benutzen


    edit.// Ich bin einfach zu langsam.

    2 Mal editiert, zuletzt von Acrio ()

  • Probier das mal hab 3 Dinge geändert :/

    new showme[128];
    for(new i = 0;i<_cache_haus;i++)
    {
    if(pickupid!=HausDaten[i][pickid])continue;
    if(!HausDaten[i][nicht_zum_kauf])
    {
    format(showme,sizeof(showme), "~w~Besitzer : ~b~%s~n~~w~Kosten : ~b~%d$~n~~w~Min. Level : ~b~%d~n~~w~Nutze ~g~ /hkaufen ~w~um es zu erwerben",
    HausDaten[i][Besitzer],HausDaten[i][kosten],HausDaten[i][play_time]);
    }else{
    format(showme,sizeof(showme),"~w~Besitzer : ~b~%s~n~~w~Kosten : ~b~%d$~n~~w~Min. Level : ~b~%d~n~",
    HausDaten[i][Besitzer],HausDaten[i][kosten],HausDaten[i][play_time]);
    }
    GameTextForPlayer(playerid,showme,3000,3);
    }


  • ne der error ist trozdem noch da.(da ich oben den einen code gepostet hab hab ich den wieder hinn gemacht)

  • Wie speicherst du denn überhaupt
    !HausDaten[i][nicht_zum_kauf]
    Kann man true und false nicht nur bei booleans/booleane(Keine Ahnung wie die mehrzahl davon ehißt;) ) abfragen? Weil das ! heißt ja nichts anders wie Not also false.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen