GTA IV Multiplayer wie SAMP?

  • Hallo Zusammen,


    ich denke mal das es bei GTAIV auch soetwas wie SAMP, MTA gibt, meine Frage ist nun, hat wer einen IVMP wo sehr viele zocken? weil SAMP zocken ja mehr Spieler wie MTA, für eine Seite oder so wäre ich dankbar, daher iv-mp.com nicht geht...


    Gruß Andy

    cff

  • da das Scripten dort noch zu unentwickelt ist


    Das würde ich nicht behaupten.


    Die Scriptingfunktionen sind teilweise ausgebauter und besser als in SA:MP.
    Problem -> es ist kein PAWN


    @[Cor]Andy:
    http://www.iv-german.de

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • IV:MP habe ich einmal gespielt, bis ich meinen Computer kaputt gemacht habe. (Prozessor mit einem Feuerzeug abgebrand ^^)


    Es gibt Reallife Server, Freeroom Server und vieles mehr leider nicht in übermasse wie in SA:MP (Positiv gesehen). Die Script Sprache lehnt
    sich sehr stark an Pawn an (@BlackAce) das weißt du bestimmt auch selber. Aber wie schon BlackAce sagt ist sie auch anders und ist ebenfalls kein Pawn.


    Persönlich finde ich das Spiel gut wenn du einen Server findest :) Im Allgemeinen Empfehle ich dir bevor das nicht Stabil läuft den Standard Multiplayer zu nutzen.
    Von dem Spielern her ebenfalls massig Anwesend.

  • Kenne mich dort nicht gut aus,


    Groß Töne spucken, aber keine Ahnug haben.
    Interessantes Konzept :rolleyes:


    aber welche Funktionen sind dort besser, oder besser ausgebaut?


    Wozu gibt es die Wiki?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich würde eher sagen, es lehnt sich an MTA an, da du dort auch server- und clientseitig arbeitest. Dass die Version noch nicht allzu stabil läuft ist bekannt, jedoch sind die funktionen sicher umfangreicher (zumindest einfacher realisierbar, besonders durch die Clientscriptmöglichkeiten) als in SA:MP.

    nanosMalte


    Zitat

    Zitat von Goldkiller




    Obwohl MiniYoda das Wörtchen "Dynamisch" in der Deutschen SA-MP szene mit durchaus fatalen Folgen verbreitete, so hat er dennoch bewiesen, dass er das Handwerk PAWN hervorragend beherrscht. Er gehört definitiv zu den kompetentesten Scriptern die man bei SA-MP.DE finden kann.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • da das Scripten dort noch zu unentwickelt ist


    Guck dir bitte mal das Wiki an ... es ist im vom Sinn her fast gleich aufgebaut wie ein Script in SA:MP, ich
    war nie jemand der wirklich viel in Pawno gemacht hat, habe aber direkt ohne viel nachzulesen einige
    Funktion auf einem IV:MP Server erstellt, es gibt halt derzeit wenig Funktionen, bzw. nicht so viele,
    aber zum spielen reicht es ;)



    da gibt es gerade mal 8 Server und die sind fast alle leer, max 4 Spieler?


    Ja, ich denke wenn du ein bisschen auf einem Server spielst, merkst du wieso, weil das Spiel leider ständig crasht :thumbdown:
    Deshalb spielen derzeit sehr wenig Leute, kannst aber dennoch mal vorbeischauen -> http://www.iv-german.de/forum/

  • Es laufen T3 Server (der von Pyrokid), jedoch musst du die IP-Adresse selber reinschreiben, um zu connecten, da die Masterlist auf die neueren Server konfiguriert ist. Die läuft auch stabiler.