||• Richtig Lesen / Bewerten & sich über die Arbeit bewusst sein •||

  • Guten Tag Breadfish Community,


    Ich weiß ja nicht ob ich hier das richtige Forum Abteil erwischt habe aber ich muss es echt mal Los werden.



    1. Immer öfter kommt es vor das Leute eine Serverwerbung bewerten ohne sie gar richtig gelesen zu haben. Mich kotzt es aber auch an das manche Leute immer wieder sagen "Dreiecke" oder andere Trennlinien was weis der Geier ist direkt von dem und dem Server geklaut. Es gibt garantiert vieles auf dieser Welt was es schonmal gab. Daher sollte man jede Serverwerbung OBJEKTIV betrachten ohne direkt einen bezug zur anderen Werbung. Klar, es mag sein das es manchmal große Dinge gibt die ziemlich gleich aussehen, aber wegen Trennlinien oder Trenn"Grafiken" kann man das garantiert nicht behaupten. Es hat sich ja einiges getan in der Bewertungssache sodass es nichtmehr alt so stark diese Groupies anderer Server gibt die ankommen und meinen "Boah krass ey, dass sieht genauso aus wie das 0/10". Aber jedoch wird meistens ein Server nach diesen Kriterien Bewertet : Bilder, Videos, ist Text vorhanden? und der Länge. Aber wirklich achten was eig. in der Werbung drinnen steckt, dass missachtet fast jeder. Denn als Beispiel worüber ich mich aufregen kann : Benutzer sehen die Werbung eines Roleplay Servers. Bemerken es wurde sich mühe gegeben heißt; Grafiken sind vorhanden, Texte und alles was ein Server eig. so braucht. -> 10/10. Schaut man sich es näher an und bemerkt ein Feature wie : Motor auf Taste "2" startbar, Tore gehen mit "H" auf usw. dann wird einem schnell klar so toll ist das gar nicht. Aber nein darauf achtet man nicht. So ist eine 10/10 Bewertung relativ leicht zu schaffen, denn man kann ja jedes verdammte drecks Feature vorstellen -> hier ein Lob an die Leute die sich die Serverwerbung wirklich durchlesen und ihre Punktevergabe rechtfertigen. Denn meiner Meinung nach ist in der SA:MP Szene einiges möglich VORALLEM MEHR ALS MOMENTAN! Die Leute die auf Selfmade Server abfahren, schön und gut. Es hat seine vor und nachteile. Aber ist ein "RPG" Server automatisch besser als ein Godfather? Denn um mal realistisch zu denken, interessiert es den Spieler wenig obs ein GF oder Selfmade ist. Denn für den Spieler sind die Dinge Interessant auf welche er zugriff hat, welche er nutzen kann, welche für ihn neu sind - und garantiert kein Tor öffnen mit der Taste "H". Daher sollten meiner Meinung nach viele nocheinmal ihre Bewertungen überdenken, sodass die Bewertungen auch wieder Sinn ergeben, als auch wirklich eine "Rezension" sind und ihren Wert wiedergewinnen. Denn so kann der Spieler der einen Server sucht wirklich sehen " aha, okay das ist gut und wurde ehrlich Bewertet schau ich mir den mal an". Denn bei Bewertungen wo alles von jedem 10/10 ergibt bringt einen garantiert nicht weiter - denn das gibt es ja oft genug.



    2. Immer öfter bekommt man PNS wie diese :


    Zitat

    Hallo Devine,


    Ich mag deine Werke ich würde gerne eines in Auftrag geben hier meine Wünsche XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    Als Belohnung bekommst du 10€ PSC.


    Mfg. XXX

    Schön und gut, ich möchte auf gar keinen Fall die Zahlungsweise kritisieren. Mir ist eines entscheident. Immer mehr Leute versuchen ihre Werke sei es Mapping, Design oder Programmierungen zu verkaufen. Aber der Preis dafür ist ja immer wenig - da man sonst bekommt zu hören " Boah so überteuert ". Aber im ernst wenn man etwas qualitativ Hochwertiges will dann hat das auch seinen Preis. Bei Leuten die es Beruflich machen kostet es auch mind. das 10Fache. Aber darauf will ich gar nicht hinaus. Meine Absicht ist viel mehr, dass man die Investiere arbeit würdigen soll denn überlegt mal : Ich arbeite z.B 5+ Stunden an einem Design welches als Unikat verkauft werden soll. Leute bieten dafür 15€. Gut 15€, aber überlegt mal 15:5=3,75€ die Stunde, im realen Leben würde kaum jemand aus meinersicht dafür die Finger krümmen. Klar manche Leute haben nicht das Geld oder wollen es nicht Investieren in ein Script, Mapp oder sonst irgendwas aber es ist difinitiv eine Beleidigung für viel Aufgebrachte Zeit nur weil die Szene von Kindern übersäht ist sein Werkt schlecht reden zu lassen bzw. Wertlos erscheinen zu lassen. Denn in jedem Ding steckt ne wirkliche Arbeit drinnen! Zum anderen sollte man sich über die Arbeit die hinter manchen Dingen steckt, erst einmal bewusst sein bevor man etwas Kritisiert, Bewertet o.ä. Natürlich manche haben es vlt. nicht so pralle, diese Leute sollten aber auch kein Projekt eröffnen. Denn wenn man etwas erreichen will und einem was am Herzen liegt dann muss man Bereit sein hier und dan auch etwas in das Projekt zu Investieren! Man muss den Spielern schon eine gewisse Standhaftigkeit und eine gewisse "Seriosität" bieten. Denn ich garantiere jedes Projekt was nicht Investiert, wird zu 80% nichts werden ( Meiner Erfahrung zu mindestens ). Also lasst euch das einfach mal durch den Kopf gehen..

  • Das die Serverwerbungen manchmal gleich aussehen ist weil viele nicht wissen wie
    sie anfangen sollten. Deswegen guckt man es bei anderen ab.


    Das mit denn Punkten "0/10" finde ich sowieso fürn arsch, man sollte schon schreiben
    was denn jenigen gefällt und was nicht mit 0/10 punkten hilft man keinen Projektleiter weiter.