StandartScript (new) ändern?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Sodass man zwingend pub schreiben muss und nicht public?


    Nein, hier ist das nicht möglich, da public ja eine Grundfunktion ist und so oder so verwendet werden kann, hier könntet du dann aber zusätzlich anstatt public pub schreiben ;)


    Aber was möglich wäre ist sowas:


    #define int(%0)=%1; \
    new %0=%1;


    Das würde bezwecken, dass du int nutzen könntest hier mal ein Beispiel:


    int(var)=1;


    printf("%d",var); //var wäre hier 1


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Jo, das weiß ich ja schon, aber ist es nicht iwie möglich Errors oder sowas zu erzeugen, wenn man es "richtig" eingibt.
    Das mit den "new x = .." habe ich auch schon so geregelt gehabt ;)


    var x set 0;
    print(x); // x = 0;

  • aber ist es nicht iwie möglich Errors oder sowas zu erzeugen, wenn man es "richtig" eingibt.


    Höchstens wenn du eine Include verwendest, wo du Sachen reinschreibst, die bestimmte Grundvariablen/Defines ändern bzw löschen, hier ein Beispiel:


    //In der Include steht:
    #undef MAX_PLAYERS


    //Nun wenn man im Hauptscript folgendes macht:
    new test[MAX_PLAYERS]; //Error undefined Symbol MAX_PLAYERS


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S