Aprilia SR 50 LC verliert Power..

  • Schönen Guten Abend,
    ich habe mir vor paar Wochen eine SR 50 mit Minarelli Motor gekauft.
    Der Motor ist komplett Original,lediglich ein Stage6 Replica und eine GGF ist verbaut.
    Nun zu meinem Problem.
    Wenn ich den Roller eine gewisse Zeit warm fahre,wird die beschleunigung immer Schlechter. Genau das gleiche ist,wenn ich im Sand einen Burnout mache und dann los fahren will,braucht er erstmal eine gewisse zeit,biss er wieder auf touren kommt...
    Der Luftfiltereinlage ist sehr verdreckt und der Schlauch zum Vergaser hat paar kleine risse,könnte es daran liegen? Oder ist vielleicht der Manuelle Choke kaputt?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    LG Benny

  • Genau das gleiche ist,wenn ich im Sand einen Burnout mache und dann los fahren will,braucht er erstmal eine gewisse zeit,biss er wieder auf touren kommt...

    Jeds mal ernsthaft. Das ist keine Cross . Sand könnte tödlich für deine vergasser werden. An deiner stelle würde ich das nicht machen.


    Ich würde den Leistungzug mal überprüfen.

    Sa-mp Spieler since 2006
    Sa-mp Scripter since 2008

  • Zitat

    Jeds mal ernsthaft. Das ist keine Cross . Sand könnte tödlich für deine vergasser werden. An deiner stelle würde ich das nicht machen.


    Meine jetzt nicht direkt sand,halt Rasen erde etc nur ganz kurz,dann merkt mann das schon.
    Ist mir klar,dass es schädlich für den vergaser ist,aber musste ja mal testen.

  • Zitat

    Ich hab da nicht so die Ahnung von,
    aber bei meinem Vater am Auto war auch der Luftfilter zu,max. Geschwindigkeit war 70 km/h.
    Er musste auf die Autobahn fahren damit der Filter mal wieder richtig durchgepustet wird.


    Naja aber bei Roller läuft das etwas anders ab,da können viele Sachen sein,bei mir läuft er ja die volle geschwindigkeit,nur halt die Beschleinigung und die Power am Anfang lässt nach. Ich bitte die Leute die keine ehrfahrung mit Roller/Scootertuning haben,nichts drunter zu posten :D

  • Nimm dein vergasser vorsichtig ab. schau düsen nach. Schau ob dreck im vergasser ist. Ps: Schraube nichts drann rumm wenn nicht weißt wo für schraube ist. WEnn Düsen raus nimmst nimm voher etwas zum makiren. Sonst bekommste nicht mehr an.

    Sa-mp Spieler since 2006
    Sa-mp Scripter since 2008

  • Zitat

    Nimm dein vergasser vorsichtig ab. schau düsen nach. Schau ob dreck im vergasser ist. Ps: Schraube nichts drann rumm wenn nicht weißt wo für schraube ist. WEnn Düsen raus nimmst nimm voher etwas zum makiren. Sonst bekommste nicht mehr an.


    Vergaser wurd schonlängst gesäubert :D
    Ich besitze schon das benötigte Grundwissen das ist nicht dass Problem,nur ich komme nicht mehr weiter :D

  • "Der Luftfiltereinlage ist sehr verdreckt und der Schlauch zum Vergaser hat paar kleine risse,könnte es daran liegen?"



    hast du schon selber erwähnt,"Nein burnot ist nicht tödlich für den vergasser!, mache das selber seit 2jahren immer im schnee oder auch im sand"

    Mit Freundlichen Grüßen
    ̿̿ ̿̿'̿'\̵͇̿̿\[RuS]Mixery/̵͇̿̿/'̿̿ ̿̿ ̿

    Drifting Liebhaber
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Also das Naheliegenste wär ja mal den Luftfilter zu reinigen. Dann mal das Kerzenbild anschauen, das verrät dir sehr viel (ob er zu Fett oder zu Mager läuft). Und wenns da auch nix interessantes gibt würd ich mich mal den Vario anschauen, das da irgendwas ned mehr ganz stimmt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen