Hey, habe hier nen Fehler mit dini_set.
Code:
dini_Set(Spielerdatei,"NName",strlen(inputtext));
Kommt halt error:
ZitatFalscher Variablentyp als Parameter (Parameter #3)
was ist falsch?
Hey, habe hier nen Fehler mit dini_set.
Code:
dini_Set(Spielerdatei,"NName",strlen(inputtext));
Kommt halt error:
ZitatFalscher Variablentyp als Parameter (Parameter #3)
was ist falsch?
Wenn du die Länge von Inputtext speichern willst, nutze dini_IntSet.
Wenn du aber Inputtext speichern willst, benutz doch einfach nicht die Funktion strlen.
dini_Set(Spielerdatei,"NName",strlen(inputtext));
Überlege dir mal den sinn von "strlen" strlen gibt dir die Länge des angegebenen String zurück.
Wenn du ein "String" Speichern möchtest dann solltest du das strlen( entfernen !
Hää? checke gerade iwi garnichts...
Also:
if(dialogid == DIALOG_Name)
{
new Spielerdatei[64];
if(response == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Name,DIALOG_STYLE_INPUT,"Name","Bitte gebe deinen Reallife Namen ein!","Weiter","Abbrechen");
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Name,DIALOG_STYLE_INPUT,"Name","Bitte gebe deinen Reallife Namen ein!","Weiter","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
dini_Set(Spielerdatei,"Name",strlen(inputtext));
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_NName,DIALOG_STYLE_INPUT,"Nachname","Bitte gebe deinen Nachnamen ein!","Weiter","Abbrechen");
return 1;
}
}
}
if(dialogid == DIALOG_NName)
{
new Spielerdatei[64];
if(response == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_NName,DIALOG_STYLE_INPUT,"Nachname","Bitte gebe deinen Nachnamen ein!","Weiter","Abbrechen");
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_NName,DIALOG_STYLE_INPUT,"Nachname","Bitte gebe deinen Nachnamen ein!","Weiter","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
dini_Set(Spielerdatei,"NName",strlen(inputtext));
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Alter,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Bitte gebe dein Alter ein!","Weiter","Abbrechen");
return 1;
}
}
}
if(dialogid == DIALOG_Alter)
{
new Spielerdatei[64];
if(response == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Alter,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Bitte gebe dein Alter ein!","Fertig","Abbrechen");
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(!strval(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Alter,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Bitte gebe dein Alter ein!","Fertig","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
dini_Set(Spielerdatei,"Alter",strval(inputtext));
return 1;
}
}
}
Ich will den Text wissen, den der Spieler eingegeben hat
dini_Set(Spielerdatei,"NName",inputtext);
? oder irre ich mich
bringt zwar keine errors mehr, aber er trägt es immer noch nicht in die Spielerdatei ein
du sagst hier:
new Spielerdatei[64];
aber nirgendwo, wo er diese Spielerdatei her bekommt
new Name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
format(Datei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.acc ",Name); // Anpassen, wo du deine Daten speicherst.
okey, das Alter speichert sich, aber der rest nicht. wtf?