dini_Set

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hää? checke gerade iwi garnichts...
    Also:


    if(dialogid == DIALOG_Name)
    {
    new Spielerdatei[64];


    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Name,DIALOG_STYLE_INPUT,"Name","Bitte gebe deinen Reallife Namen ein!","Weiter","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Name,DIALOG_STYLE_INPUT,"Name","Bitte gebe deinen Reallife Namen ein!","Weiter","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    dini_Set(Spielerdatei,"Name",strlen(inputtext));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_NName,DIALOG_STYLE_INPUT,"Nachname","Bitte gebe deinen Nachnamen ein!","Weiter","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    }


    if(dialogid == DIALOG_NName)
    {
    new Spielerdatei[64];


    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_NName,DIALOG_STYLE_INPUT,"Nachname","Bitte gebe deinen Nachnamen ein!","Weiter","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_NName,DIALOG_STYLE_INPUT,"Nachname","Bitte gebe deinen Nachnamen ein!","Weiter","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    dini_Set(Spielerdatei,"NName",strlen(inputtext));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Alter,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Bitte gebe dein Alter ein!","Weiter","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    }


    if(dialogid == DIALOG_Alter)
    {
    new Spielerdatei[64];


    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Alter,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Bitte gebe dein Alter ein!","Fertig","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strval(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Alter,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Bitte gebe dein Alter ein!","Fertig","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    dini_Set(Spielerdatei,"Alter",strval(inputtext));
    return 1;
    }
    }
    }


    Ich will den Text wissen, den der Spieler eingegeben hat

  • du sagst hier:
    new Spielerdatei[64];
    aber nirgendwo, wo er diese Spielerdatei her bekommt


    new Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    format(Datei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.acc ",Name); // Anpassen, wo du deine Daten speicherst.