Gute Foren Software?

  • Auf vBulletin haste ziemlich viel Spielraum.

  • Wenn du selbst keine Erfahrung von der Thematik hast, dann wird keine Forensoftware was bringen, da du immer am besten HTML/CSS Kenntnisse mitbringen musst.

  • Als langjähriger Woltlab Burning Board Nutzer und Kunde, habe ich meine eigene Meinung gebildet:
    Woltlab ist meiner Meinung nach (!) die beste Forensoftware die man zur Zeit finden kann.


    Wenn du was übersichtliches willst => Woltlab Burning Board


    Ein Forum ist eine Plattform in der man sich wohlfühlen sollte, man findet sich in etwas am besten zurecht, was man schon kennt.
    Daher ist man mit einem Woltlab Forum der Öffentlichkeit ansprechender, weil die Woltlab einfach bekannter ist, und auch (denke ich mal) am meistne genutzt wird.
    Da gibts noch vBulletin was meiner Meinung nach (!) ganz und garnicht übersichtlich ist.


    Aber ich empfehle dir trotzdessen, Woltlab, obwohl du es nicht willst.

  • Da gibts noch vBulletin was meiner Meinung nach (!) ganz und garnicht übersichtlich ist.


    Und wieso soll es unübersichtlich sein?
    Die Übersichtlichkeit liegt hängt ganz allein davon ab, was für ein Design du dir erstellst.
    Im ACP gibt es haufenweise Einstellungen, mit denen du Dinge einstellen kannst, bei denen du im WBB Plugins etc. brauchst.
    Und was die Nutzung der Forensoftware angeht, denken ist nicht wissen und deshalb Statistiken mitbringen.

  • Ich selbst bin Softwareentwickler, habe aber keine Ahnung von diesen Fertig Boards und auch keine Zeit ein komplett eigenes zu Entwickeln.


    Programmiere auch eher im Backend Bereich, kaum CSS/HTML, allerdings wirds daran nicht scheitern.


    WBB finde ich ganz ok eigentlich, aber ich möchte mal was anderes...
    Ich hatte mal eins gesehen, was mir gefiel, war aber kein php oder wbb und sah echt Modern und übersichtlich aus.


    Doch leider weiß ich den namen nicht mehr


  • Jedes Forum kann mit jeder Forensoftware modern und dynamisch aussehen, wenn man die nötigen HTML/PHP/CSS/Javascript Kenntnisse besitzt.

  • Jedes Forum kann mit jeder Forensoftware modern und dynamisch aussehen, wenn man die nötigen HTML/PHP/CSS/Javascript Kenntnisse besitzt.


    Naja klar, das Sicher, aber es gibt doch bestimmt irgendeine Software, die schon sowas von sich aus bietet...
    Naja muss ich mich wohl weiter umschauen!


    Danke für eure Hilfe!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen