PHP Schleife erstellen ?

  • Sichergestellt, dass du dich mit POST und GET-Variablen nicht vertan hast? Beides in einem Query sieht meist sehr verdächtig aus.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ich habe versucht einfach mal anstatt GET und POST Zahlen zu nutzen also:

    PHP
    $aendern = "UPDATE `accounts` SET `Rang` = '1' WHERE id = '3'";


    Und geändert wird nichts, liegt es eventuell hier drann ?

    PHP
    if(isset($_POST["sicher"]) && isset($_POST["rid"]))
    {
    	if($_POST["rid"] >= 0 && $_POST["rid"] <= 6)
    	{
    		//hier ist halt der MySQL code zum ändern des ranges
    	}
    }
  • lass dir halt mal die POST-Werte von sicher und rid ausgeben.

    PHP
    var_dump($_POST["sicher"]);
    var_dump($_POST["rid"]);


    Dann weißte obs daran liegt ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Wenn rid keinen Wert hat, ist klar dass der Query nicht weiß wovon du sprichst, wenn du rid sagst. Da ist wohl was in deinem POST-Form falsch, zeig mal das Inputzeugs von <form> bis </form>


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Hallo,
    ich habe hier ein Problem:
    [php='181']mysql_query("INSERT INTO straflog (Name, Admin, Grund, Art) VALUES (".$_GET["id"].", ".$_SESSION['username'].", UCP Bann, 2)") or die("Fehler: ".mysql_error());[/code]


    Ausgabe:

    Code
    Fehler: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Bann, 2)' at line 1


    Vorab das geht nicht ^^

    PHP
    ('$_GET["id"]','$_SESSION['username']'


    Hab oft gelesen das es so gehen soll, jedoch kommt bei mir dort immer eine Fehlermeldung.


    MfG

  • Ich habe zwar ka. was du da gerade versuchst zu machen
    doch ich helfe dir gerne:

    PHP
    mysql_query("INSERT INTO straflog (Name, Admin, Grund, Art) VALUES ('".$_GET["id"]."', '".$_SESSION['username']."', 'UCP Bann, 2')") or die("Fehler: ".mysql_error());
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich hab die Funktion jemandn aus dem UCP herraus zu bannen, möchte aber auch das dann in der Straflog DB eingetragen wird von wem.


    Ich bekomme diese Meldung:

    PHP
    Fehler: Column count doesn't match value count at row 1


    Aber ich habe doch genau diese Spalten (und auch richtig geschrieben)


    p.s. Danke ^^

  • Wenn du dir ein bisschen Ordnung angewöhnst und die Grundlagen von MySQL lernst passieren solche Leichtsinnsfehler weniger.

    PHP
    $sql = "INSERT INTO straflog 
    	(Name, Admin, Grund, Art) 
    	VALUES (". intval($_GET['id']) . ", '" . mysql_real_escape_string($_SESSION['username']) . "', 'UCP Ban', 2)"; // intval() - Integer escapen, mysql_real_escape_string() - String escapen
    mysql_query($sql) or die('Fehler: ' . mysql_error());


    Schau dir mal meine Änderungen an. Sollte eigentlich alles klar da kommentiert sein.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Sessions können vom Nutzer völlig problemlos bearbeitet/gesetzt werden.


    [BlaZZeR]BirD: Anscheinend kommst du damit nicht super zurecht, ansonsten wären dir teilweise kleine Fehler aufgefallen.
    Lass dir mal $_GET['id'] ausgeben, dort müsste der Fehler liegen.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.