PHP Schleife erstellen ?
- [BlaZZeR]BirD
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Sichergestellt, dass du dich mit POST und GET-Variablen nicht vertan hast? Beides in einem Query sieht meist sehr verdächtig aus.
-
Ich habe versucht einfach mal anstatt GET und POST Zahlen zu nutzen also:
Und geändert wird nichts, liegt es eventuell hier drann ? -
-
-
Wenn rid keinen Wert hat, ist klar dass der Query nicht weiß wovon du sprichst, wenn du rid sagst. Da ist wohl was in deinem POST-Form falsch, zeig mal das Inputzeugs von <form> bis </form>
-
-
Hallo,
ich bitte dich mit mysql_real_escape_string die Eingaben noch zu escapen um eine SQL-Injection vermeiden zu können.
-
Hallo,
ich habe hier ein Problem:
[php='181']mysql_query("INSERT INTO straflog (Name, Admin, Grund, Art) VALUES (".$_GET["id"].", ".$_SESSION['username'].", UCP Bann, 2)") or die("Fehler: ".mysql_error());[/code]Ausgabe:
CodeFehler: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Bann, 2)' at line 1
Vorab das geht nicht
Hab oft gelesen das es so gehen soll, jedoch kommt bei mir dort immer eine Fehlermeldung.MfG
-
-
-
-
Wenn du dir ein bisschen Ordnung angewöhnst und die Grundlagen von MySQL lernst passieren solche Leichtsinnsfehler weniger.
PHP$sql = "INSERT INTO straflog (Name, Admin, Grund, Art) VALUES (". intval($_GET['id']) . ", '" . mysql_real_escape_string($_SESSION['username']) . "', 'UCP Ban', 2)"; // intval() - Integer escapen, mysql_real_escape_string() - String escapen mysql_query($sql) or die('Fehler: ' . mysql_error());
Schau dir mal meine Änderungen an. Sollte eigentlich alles klar da kommentiert sein.
-
1. Es ist meine Ordnung und ich komme damit super zurecht. Sowei ist meins nicht Zeilen "belastend". (auch wenns nur die paar sind).
2. Funktioniert es nicht und der Name wird als Zahl ausgegeben (0) -
mysql_real_escape_string($_SESSION['username'])
Warum escapest du eine Session? Die liegt doch auf dem Server und sollte i.d.R. keinen Schadcode enthalten. Das macht man normal bei der Erstellung der Session. -
Sessions können vom Nutzer völlig problemlos bearbeitet/gesetzt werden.
[BlaZZeR]BirD: Anscheinend kommst du damit nicht super zurecht, ansonsten wären dir teilweise kleine Fehler aufgefallen.
Lass dir mal $_GET['id'] ausgeben, dort müsste der Fehler liegen. -
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.