Was für einen Roller fahrt ihr?

  • Ein Thread extra für die Rollerfahrer unter uns. :)


    Ich wollte mal ein kleinen Thread aufmachen, indem ihr mir und den ganzen anderen Mitgliedern Eure Mofa's und/oder Roller vorstellen könnt.


    Am besten mit Bild vom Original wie er bei Euch steht damit man sich ein Bild davon machen kann. :)
    Wenn Tuning verbaut wurde, gerne auch dies auflisten (Kein Muss!). :)


    Ich freue mich auf Eure Post's. :)


    Ich fang dann direkt mal mit meinem an.


    Fahrzeugdaten
    Marke: CPI
    Typ: GTR 50
    Kühlung: LC (LiquidCool(Wasserkühlung))
    Hubraum: 50 ccm³
    KW: 4 (5 PS)
    Tuning: Keins (Zu viel Stress mit der Polizei)
    Höchstgeschwindigkeit: 65-69 Km/h


    Defekte
    Leider funktioniert meine Km/h-Anzeige nicht mehr
    Benzinstandgeber zeigt Dauerleer an (Also Tank leer obwohl er voll ist)
    Kupplung hängt manchmal im Gang fest (Seitdem mir die Kupplung mal komplett auseinander geflogen ist)
    Riemenscheibe hat ein paar Rippen weniger.. :D
    Momentan funktioniert nur noch das Fernlicht, alle anderen Birnen sind durchgebrannt... Bin noch nicht dazu gekommen neue zu kaufen
    Verkleidung leider an manchen Stellen gebrochen oder weggebrochen
    (Zwar kein Defekt aber:) Nicht angemeldet... :D


    Leider habe ich kein Original-Bild wie er da steht, dies folgt aber morgen bzw. heute im Laufe des Tages.
    Als Ersatz erstmal ein Bild aus dem Netz. (Viel Unterschied zu meiner CPI ist nicht zu sehen.)


    Wie gesagt, ein Originalbild folgt im Laufe des Tages.
    Ich freue mich auf Eure Posts.


    Freundliche Grüße
    Hardcore

  • Fahrzeugdaten


    Marke: Aprillia
    Typ: SR 50
    Kühlung: Luftgekühlt
    Hubraum: 70 ccm³
    Tuning: 70 ccm Malossi Sport, 19er Vergaser, Rennluftfilter
    Höchstgeschwindigkeit: 110-120 KM/h


    (ps) Sieht immoment noch nicht sooo aus, Arbeite gerade an einer Custom Verkleidung ;)


    Bild;

  • Fahrzeugdaten
    Marke: Yamaha
    Typ: Aerox
    Kühlung: Wasserkühlung
    Hubraum: 70 ccm³ (Früher mal 50 ccm³)
    KW: 6 (7 PS)
    Tuning: Downhilllenker, Sportauspuss, 70ccm³ Zilinder, Sport Variomatik, Sport Bremssatz(Ausgelegt für diese Geschwindikkeiten :D)
    Höchstgeschwindigkeit: 130-150km/h
    Defekte: Tacho kann man verharzen :D



    Bilder:







    Dies ist mein Gutes Stück. Ohne Kennzeichen. Ohne Versicherung X( :D


    Gz,
    Jasper

    Geetz,
    -Roman


  • Muss es Umbedingt ein Roller sein oder darf msn hier auch sein Motorrad vorstellen?

    Naja, eigentlich ist der THread nur für Roller und Mofas gedacht..
    Sonst würde das ganze so unübersichtlich werden...


    Aber wenn Du uns Deine Maschine vorstellen möchtest, kannst Du dies gerne tun.


    @Alle Vorposter: Bisher ziemlich geile Roller :)
    Vorallem der SR50... Das war mein erster Roller.. 4 Tage nachdem ich ihn für 1,7k gekauft hatte, hatte ich nen schweren Verkehrsunfall....
    Der Roller war im Arsch.. Genauso wie ich :D


    Freundliche Grüße

  • Fahrzeugdaten
    Marke: Peugot
    Typ: Speedfight 2
    Kühlung: LC (LiquidCool(Wasserkühlung))
    Hubraum: 50 ccm³
    KW: 4 (5 PS)
    Tuning: Handmade zx Sportauspuff, Stage6 Sport CDI, Drehzalbegrenzer
    Höchstgeschwindigkeit: über 80 laut Tacho

  • Seit wann fährt denn ein SF3 ohne besonderes Tuning 110km/h ?... :D
    Marke: Gilera
    Typ: Runner 50 SP (Bj. 2008)
    Kühlung: Wasser(LC)
    Hubraum: 49cm³
    Leistung: 3,3KW , 4,5PS bei 7.250/min
    Vergaser: 17,5 Dell'Orto-Vergaser
    Leergewicht: 103-113 kg
    Bremsen: Vorne: 220mm Scheibe; Hinten: 175mm Scheibe
    Maße: 1840/750/1210 mm
    EURO2-Norm
    _____
    Das oben sind die original Daten ;)
    Tuning: Vergaser neu bedüst, Kupplungsfedern von Str8 eingesetzt, Sito Plus Sportauspuff(nicht erhältlich für den Runner jedoch ein perfekter Auspuff für das Modell, man muss n bisschen flexen)
    Optik: Aufkleper entfernt, Front(Seitenteile der Front) in Matt geändert


    Die meisten drosseln sind entfernt.. naja oke eigentlich fast alle nur der Konus stört momentan noch ein wenig haha:D
    ansonnsten halt nur den Vergaser von 58'er auf ne 62'er Hauptdüse geändert und die olle goldene scheibe welche Piaggio so mag entfernt, sowie Gaszug- Drossel und Distanzring entfernt.


    TopSpeed: 98km/h (Wenn passende Witterung bis 102 km/h) [Tacho ist genau, stand auf dem Prüfstand und nein ich wurde nicht erwischt:D)


    (e)
    Bild wie er im original Zustand aussieht: http://commons.wikimedia.org/w…r_PJ_50_2007_2_Stroke.jpg
    Bilder wie er jetzt aussieht kommen die Tage evtl.

  • Marke: Yamaha
    Typ: Jog R
    Kühlung: Luftkühlung
    Hubraum: 50ccm³
    kW: 2,0
    Tuning: Sportlüfterrad (Für bessere Kühlung im Sommer) ; Xenon Halogeen ; Sportluftfilter
    Höchstgeschwindigkeit: 65 km/h (Ungedrosselt)


    Mein Roller ist aber matt schwarz:


    Und am 18.04. habe ich meine A1 Prüfung, dann bin ich mit dem Ding unterwegs:


    Marke: Yamaha
    Typ: DT 125 R
    Kühlung: Wassergekühlt
    Hubraum: 125ccm³
    kW: 10,4
    Tuning: Momentan noch eine Ginalli Komplettanlage, die 10PS zusätzlich gibt, also hat sie momentan 26PS. Muss aber ab und somit mit knapp 15 PS gefahren werden. ; Mini LED Blinker (Vorne + Hinten) ; LED Rücklicht ; Größerer Vergaser ; Stylische Spiegel
    Höchstgeschwindigkeit: Momentan 140 km/h ; Mit knapp 15PS 115 km/h


    Internet Bild:

    Mit freundlichen Grüßen



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  • Die Witze werden langsam langweilig!
    Also spam woanderst mit dem Rotz rum....


    Seit wann fährt denn ein SF3 ohne besonderes Tuning 110km/h ?...

    Genau das gleiche frage ich mich auch grade...
    Ein ungetuner 50ccm³ Motor schafft im Leben keine 110Km/h...
    60-70Km/h würde ich ja noch verstehen, das packt meine CPI auch..
    Aber im Leben keine 110Km/h.. Das klingt nach einer glatten Lüge.. Zumindest wenn kein Tuning an den Faktoren der Geschwindigkeit vorgenommen wurde...


    Apple5g
    Deine DT125 R gefällt mir, so'n Ding möcht ich auch mal fahren :)
    Allein der Sound ist mega geil und schön knatternd laut :)

  • @[FoR]Hardcore Vielleicht versteh ich es grundlegend nicht weil ich nie einen hatte, aber warum zum Teufel lässt man derartig viele Defekte ansammeln mit so einem Ding kann man ja nicht mehr fahren.

  • Ist aber wahr und nichts ungewöhnliches bei diesem Roller letztes Jahr im Sommer habe ich es auf einen Bauernweg ungedrosselt und paar kleine Details verändert. Das Tacho zeigte 110 km/h nur war es ein Problem zu Bremsen ungefähr 3/4 Km Bremsweg bzw sie hatten keine Wirkung das ist die große Gefahr ...


  • Vor ner Woche 70ccm kaputt ^^ Kolbenfresser.
    Vorgestern 50ccm gekommen (Sport)
    Kühlung: LC (LiquidCool(Wasserkühlung))






    Ich muss jedoch in den Tank bisschen Öl tanken damit es keinen Kolbenfresser gibt ^^.
    Bald in Türkis in Weiß mit Xenon Scheinwerfern.


    Tuning: Motortuning, Sportauspuff, Variomatik Gewichte.

  • Lan:
    Naja, es sind zwar einige Defekte, jedoch sind die Hälfte der aufgezählten Defekte blos Kleinigkeiten die die Sicherheit nicht beeinträchtigen..
    Z.b die Km/h Anzeige oder der Benzinstandgeber..
    Das sind so 2 Sachen, die ich eigentlich sowieso nicht brauche..
    Das ganze reparieren zu lassen ist schwachsinnig da alleine das Tacho um die 200€ kostet.. Der CPI läuft ja nicht mehr mit Tachowelle sondern per Magnet am Vorderrad.. Der sendet die Daten elektronisch ans Tacho weiter.. Leider ist aber vom Tacho die Platine kaputt..
    Alles andere am Tacho funktioniert bis auf Benzinstand und Km/h...
    Beim Benzinstandgeber liegts nur dadran, das der Schwimmer hängt und ich da nicht so ohne weitere dran komme...


    Die Sache mit der Kupplung, es ist schwer zu beschreiben..
    Also man muss selbst damit gefahren sein um zu wissen was ich meine..
    Der Zahnriemen rutscht halt einfach manchmal ein paar Sekunden zu spät runter wenn ich bremse.. Ich merks weil der Roller dann stottert.
    Das beeinträchtigt zum Glück nicht die Sicherheit...
    Mit der Kupplung war ich ja schon in der Werkstatt und dort wurde sie notdürftig repariert da es sonst knappe 700€ gekostet hätte wenn ich alles machen lassen würde..
    Da das den Wert des Rollers übersteigt hab ich gesagt er soll den Roller soweit fit machen, das ich ohne Probleme am Straßenverkehr teilnehmen kann...
    Also es ist eigentlich halb so wild als wie es sich anhört...
    Sind halt so Kleinigkeiten die nach und nach mal gemacht werden können...


  • Technische Daten:


    Modell:


    CBL-250cc


    Motor:


    1-Zylinder 4-Takt


    Kühlsystem:


    Luftgekühlt


    Starter:


    Elektrisch + Kickstart


    Geschwindigkeit:


    90 km/h


    Leistung:


    11,5 KW / 8000 u/min


    Zünding:


    Elektrisch / C.D.I.


    Schaltung:


    4 Gang ( 1 - N - 2 - 3 - 4 - 5 )


    Antriebsart:


    Kette


    Bremssystem


    hydr. Scheibenbremse


    Übersetzung vorn:


    doppelter Stoßdämpfer ( Federgabel )


    Übersetzung hinten:


    Gewinde - Gasdruck - Stoßdämpfer


    Reifen vorn:


    70 / 100 - 17


    Reifen hinten:


    90 / 100 - 14


    Maße ( L x B x H )


    1800 mm x 780 mm x 1080 mm


    Sitzhöhe:


    910 mm


    Gewicht:


    92 kg

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