hey leute,
ich möchte so eine art quest machen, aber wie kann man machen das wenn man durch einen checkpoint läuft ein neier erstellt wird?
Durch Checkpoint laufen und neuen erstellen?
- Slash™
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Du musst einfach nur einen (den 1.) Checkpoint erstellen und wenn er ihn Betritt noch einen.
Zum Beispiel so:
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 3.0); //Setzt einen Checkpoint, wenn der Spieler spawnt.
return 1;
}
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast die XYZ-Sache erledigt, fahre nun zum XYZ-Ort um die Quest zu beenden!"); //Nachricht
SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z,3.0); //Neuer Checkpoint
return 1;
}MfG
//Edit: Hatte unter "OnPlayerEnterCheckpoint" das falsche geschrieben, ist nun aber korregiert.
-
Du musst einfach nur einen (den 1.) Checkpoint erstellen und wenn er ihn Betritt noch einen.
Zum Beispiel so:
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 3.0); //Setzt einen Checkpoint, wenn der Spieler spawnt.
return 1;
}
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast die XYZ-Sache erledigt, fahre nun zum XYZ-Ort um die Quest zu beenden!"); //Nachricht
SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z,3.0); //Neuer Checkpoint
return 1;
}MfG
//Edit: Hatte unter "OnPlayerEnterCheckpoint" das falsche geschrieben, ist nun aber korregiert.
ich versteh das nich so ganz, wie mach ich das wenn ich die quest über /startquest anfangen lasse? -
Du machst den Befehl "/startquest" und baust dort SetPlayerCheckpoint ein
-
Im Prinzip ist es ganz einfach:
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/startquest", cmdtext, true, 11) == 0)
{
SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast die Quest begonnen! Fahre nun nach XYZ um die Drogen abzuholen"); //Nachricht (Was soll man machen?)
SetPlayerCheckPoint(playerid, X, Y, Z, 3.0); //Setzt den Checkpoint
return 1;
}
return 0;
} Das wäre nun der /startquest Befehl.
Wenn man nun die Drogen abgeholt hat, machst du einfach wieder folgendes:
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast die XYZ-Sache erledigt, fahre nun zum XYZ-Ort um die Quest zu beenden!"); //Nachricht
SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z,3.0); //Neuer Checkpoint
return 1;
}MfG
-
ok danke dir
-
solln das mehrere sein oder nur 2 Marker?
-
solln das mehrere sein oder nur 2 Marker?
wie meinst das jetz? -
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast die XYZ-Sache erledigt, fahre nun zum XYZ-Ort um die Quest zu beenden!"); //Nachricht
SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z,3.0); //Neuer Checkpoint
return 1;
}Woher soll man wissen, welchen Quest er beendet hat?
Wenn man z.B mehrere macht.. -
das war meine frage, wenn ich die quest mache das man zu nem punkt muss und dann sofort weiter geht
-
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.