Durch Checkpoint laufen und neuen erstellen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Du musst einfach nur einen (den 1.) Checkpoint erstellen und wenn er ihn Betritt noch einen.
    Zum Beispiel so:
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 3.0); //Setzt einen Checkpoint, wenn der Spieler spawnt.
    return 1;
    }
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast die XYZ-Sache erledigt, fahre nun zum XYZ-Ort um die Quest zu beenden!"); //Nachricht
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z,3.0); //Neuer Checkpoint
    return 1;
    }


    MfG


    //Edit: Hatte unter "OnPlayerEnterCheckpoint" das falsche geschrieben, ist nun aber korregiert.


  • ich versteh das nich so ganz, wie mach ich das wenn ich die quest über /startquest anfangen lasse?

  • Im Prinzip ist es ganz einfach:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/startquest", cmdtext, true, 11) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast die Quest begonnen! Fahre nun nach XYZ um die Drogen abzuholen"); //Nachricht (Was soll man machen?)
    SetPlayerCheckPoint(playerid, X, Y, Z, 3.0); //Setzt den Checkpoint
    return 1;
    }
    return 0;
    } Das wäre nun der /startquest Befehl.
    Wenn man nun die Drogen abgeholt hat, machst du einfach wieder folgendes:
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast die XYZ-Sache erledigt, fahre nun zum XYZ-Ort um die Quest zu beenden!"); //Nachricht
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z,3.0); //Neuer Checkpoint
    return 1;
    }


    MfG

  • public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast die XYZ-Sache erledigt, fahre nun zum XYZ-Ort um die Quest zu beenden!"); //Nachricht
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z,3.0); //Neuer Checkpoint
    return 1;
    }


    Woher soll man wissen, welchen Quest er beendet hat?
    Wenn man z.B mehrere macht..