Moin, Leute,
da ich sehr begeistert von den ganzen Let's Playern bin, wollte ich euch fragen, ob es
sich überhaupt lohnt, mit 14 zu Let's Playen. Wenn ja, welche Programme könnt ihr mir empfehlen?
(Schnitt, Aufnahme, Beschleunigung, Rendern....)
Mfg
Moin, Leute,
da ich sehr begeistert von den ganzen Let's Playern bin, wollte ich euch fragen, ob es
sich überhaupt lohnt, mit 14 zu Let's Playen. Wenn ja, welche Programme könnt ihr mir empfehlen?
(Schnitt, Aufnahme, Beschleunigung, Rendern....)
Mfg
Naja, es kommt auf deine Stimme drauf an, sollte die noch zu hoch sein, lass es.
Mit Fraps aufnehmen, mit Sony Vegas bearbeiten ! ( beste Programm )
[b]Aufnahme: DXTory oder Bandicam.
Schnitt: Magix, Sony Vegas oder AfterEffects
Kommt auf die Stimme, Bild und Mirco Qualität an ..
Aufnahme: Fraps oder Dxtory
Schnitt & Rendern : Camtasia - Vegas Pro
Wenn du keine Piepsstimme hast, geht das schon klar. Mach aber einfach kein Minecraft und besorg dir erst gewisse Vorraussetzungen, um auf ein Mindestmaß an Qualität zu kommen.
Rauschen im Mikro, Störgeräusche, ruckelige Aufnahme oder nur 480P? Versuch es gar nicht erst.
Wenn du eine junge Stimme hast kannst du es vergessen.
Mit Fraps aufnehmen in 1024x720 und mit Sony Vegas 9 Rendern. (60FPS beste)
So siehts dann aus:
Naja, es kommt auf deine Stimme drauf an, sollte die noch zu hoch sein, lass es.
Falsch!
@TS: Auch wenn du noch nicht im Stimmbruch warst kannst du das Lets Playen beginnen. Solang deine Moderation aufregend ist und nicht alle 3 Sekunden "Alter" "JUNGE" und solche Ausrufe kommen würde ich dir sogar mein Abo geben.
Ich selber bin kurz vor den 15 und beginne langsam damit.
http://www.youtube.com/user/SheveTV?feature=guide
Die Mario Let's Plays sind von mir :3
Vielleicht dient dir das als Anregung.
Programme nutze ich Camtasia, Fraps, Sony Vegas, After Effects
Danke schon mal für eure Tipps.
Aber ich denke die anderen haben recht.
Mit Piepstimme sieht sich das niemand an
///Edit
Leider kann ich mich selbst nicht beurteilen nach der Stimme
Naja solange du nicht wie ein 3 Jähriger klingst geht das schon klar. Kannst ja mal was aufnehmen, mir die .MP3 schicken und ich geb dir mal ein Feedback.
Alles anzeigenDanke schon mal für eure Tipps.
Aber ich denke die anderen haben recht.
Mit Piepstimme sieht sich das niemand an
///Edit
Leider kann ich mich selbst nicht beurteilen nach der Stimme
Dann mach ein Video und wir beurteilen ob es ok ist
Empfehlen kann ich Fraps,Camtasia,Sony Vegas
Aber nur als Anmerkung 80% der Lets Player Cracken sich die Programme...
Deshalb empfehle ich dir auch sie zu kaufen!
Du brauchst
Ne tiefe stimme
Guten PC
Gute Qualität
Aufnehmen:
Ich empfehle dir DxTory
Zum Schneiden:
Camtasia, Adobe Premiere
Ne tiefe stimme
Ich wusste garnicht das tief = angenehm ist.
Mann sollte dafür schon ein guten Microfon haben am besten das T-Bone
Fraps & Sony Vegas ist am besten dafür Und du solltest immer ein Thema zum labbern haben!
Wenn du das alles hast kannst du anfangen
Joa, wie schon so ziemlich von jedem gesagt wurde, sollte die Stimme am Besten nicht ganz hoch sein.
Wobei ich auch einen Let's Player kenne, der 'ne relativ hohe Stimme hat, aber trotzdem sehr erfolgreich (liegt aber nicht zuletzt an seinem Kanal davor und Beziehungen :D).
Aber ich gucke ihn sehr gern, muss man sich überlegen
Ansonsten, brauchst du 'n sehr gutes Headset-Mikro oder bestenfalls 'n "richtiges" Mikro, weil schlechte Sound-Qualität tut sich echt keiner an.
Ich benutze zum Aufnehmen DxTory und zum Schneiden Adobe Premiere Pro CS6 (geht aber auch sehr gut mit Adobe Premiere Elements, das kann man sich besser leisten :D).
ich emphele dir Dxtory und zum editen Sony Vegas. Für ein Intro würde ich Cinema 4D nehmen.
Die Stimme muss wie in einer Werbung sein.
Sie muss sich gut verkaufen.
Man braucht auch Durchhaltevermögen, so dass man nicht nach einer Woche wieder aufhört zum Lets Playen.
WIe die anderen schon gesagt haben, zum aufnehmen verwendest du am besten Fraps oder Dxtory was beides nicht sehr teuer ist.
Zum Schneiden, gibt es relativ viele gute Pogramme, am besten du guckst dir ein paar Tutorials an, und entscheidest dann selbst was du verwendest, aber ich würde dir Sony vegas empfehlen
Falls du Konsolen aufnehmen willst, benötigst du unbedingt sowas wie eine Elgato, HDPVR, oder ähnliches. Jedenfalls würde ich dir zu keinen Grabber raten
Zum Mikro: Dafür solltest du schon was ausgeben, ich empfehle dir das T-Bne Sc450, das beste Mikro in seiner Preisklasse.