Hallo,
wie kann man das machen, das die Lichter beim Fahrzeug blinken, wenn man das Auto aufschließt bzw. Abschließt?
MFG
Hallo,
wie kann man das machen, das die Lichter beim Fahrzeug blinken, wenn man das Auto aufschließt bzw. Abschließt?
MFG
SetVehicleParams
So?
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Ich hab hier was
lightEffect(vid)
{
new xx[7];
GetVehicleParamsEx(vid,xx[0],xx[1],xx[2],xx[3],xx[4],xx[5],xx[6]);
new andas=((xx[1]==-1||xx[1]==0)?(1):(0));
SetTimerEx("lightEffectEx",100,false,"dd",vid,andas);
SetTimerEx("lightEffectEx",600,false,"dd",vid,xx[1]);
SetTimerEx("lightEffectEx",1100,false,"dd",vid,andas);
SetTimerEx("lightEffectEx",1600,false,"dd",vid,xx[1]);
}
forward lightEffectEx(vid,stt);
public lightEffectEx(vid,stt)
{
new xx[7];
GetVehicleParamsEx(vid,xx[0],xx[1],xx[2],xx[3],xx[4],xx[5],xx[6]);
SetVehicleParamsEx(vid,xx[0],stt,xx[2],xx[3],xx[4],xx[5],xx[6]);
}
wenn du das Auto lockst einfach das reinschreiben:
lightEffect(vehicleid);
SetVehicleParams
So kannst du das Licht zwar an bzw. aus stellen, aber es nicht zum blinken bringen.
Mach es am besten mit einem Timer.
if (strcmp("/carlock", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
{
new Status = Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]];
new Float:dtc_X,Float:dtc_Y,Float:dtc_Z;
GetVehiclePos(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId],dtc_X,dtc_Y,dtc_Z);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInRangeOfPoint(i,20.0,dtc_X,dtc_Y,dtc_Z))
{
PlayerPlaySound(i,1147,dtc_X,dtc_Y,dtc_Z);
}
}
switch (Status)
{
case 0:
{
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~r~abgeschlossen", 5000, 6);
PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]] = 1;
Dtc_LockCar(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]);
lightEffect(CarId);
}
case 1:
{
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~g~aufgeschlossen", 5000, 6);
PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]] = 0;
Dtc_UnLockCar(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]);
lightEffect(CarId);
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt Kein Fahrzeug für deinen Ausgewählten Schlüssel!");
return 1;
}
return 1;
}
So?
wenn dann so wie ich es sehe
lightEffect(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]);
//Edit
Funktioniert alles Danke!