Schrift über Namen

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  • Hallo Brotfisch. Ich habe mal eine Frage.


    Wie geht folgendes?

    Man geht mit /aduty in den Dienst. Wenn man diesen Befehl eingibt, steht in roter Schrift der Adminrang über dem Namen des Spielers (Supporter, Administrator, Projektleiter usw.).


    Mit freundlichen Grüßen,

    Crumb

  • Du kannst es ja mal selber versuchen ;)


    Aber hier mal ein Beispiel:


    new Text3D:AdutyText[MAX_PLAYERS];


    in deinem Aduty Befehl:
    if(Aduty[playerid] == true) //anpassen
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    AdutyText[playerid] = Create3DTextLabel("Admin"/*Oder ein String*/,Schwarz,X,Y,Z/*Evtl die höhe anpassen*/,9,0);
    }
    else
    {
    Delete3DTextLabel(AdutyText[playerid]);
    }

  • Zitat

    Er soll aber über den Namen stehen


    dann die höhe +1 oder +2 nehmen


    Zitat

    und erst bei nem bestimmten Adminrang.


    Dann bau eine abfrage ein 8|
    Wenn du möchtest das wir dir dein /aduty Befehl scripten, dann sag es.

  • Würde das dann so aussehen? (mit dem new oben?)


    if(strcmp(cmd, "/adminduty", true)==0 || strcmp(cmd, "/aod", true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du musst eingeloggt sein !");
    return 1;
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(AdminDuty[playerid] == 0)
    {
    AdminDuty[playerid] = 1;
    GetPlayerHealth(playerid,oheal[playerid]);
    GetPlayerHealth(playerid,oamor[playerid]);
    SetPlayerArmour(playerid, 100.0);
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    SetPlayerColor(playerid, 0xC46F3585);
    new Float:X,Float:Y,Float:Z
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    AdutyText[playerid] = Create3DTextLabel("Admin"/*Oder ein String*/,Schwarz,X,Y,Z/*Evtl die höhe anpassen*/,9,0);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,"Ein Teammitglied geht nun in den Dienst");
    return 1;
    }
    else if(AdminDuty[playerid] == 1)
    {
    AdminDuty[playerid] = 0;
    SetPlayerArmour(playerid, oamor[playerid]);
    // SetPlayerHealth(playerid, oheal[playerid]);
    SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR);
    Delete3DTextLabel(AdutyText[playerid]);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW,"Ein Teammitglied ist aus den Dienst gegangen");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Teammitglied!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }