• Hallo Leute.
    Ich wollte mal anfangen, Musik zu spielen.
    Da hatte ich die Gitarre im Sinn, da sie mir gefällt,
    man sie immer mitnehmen kann usw.


    Daher wollte ich mich bisschen beraten lassen.
    Es ist vllt. nicht das rchtige Forum,
    aber es gibt bestimmt paar Spezialisten unter euch.


    Als erstes meine Frage,
    was für eine Gitarre ich mir besorgen sollte.
    Ich bin ein klarer Neuamkömmling und habe noch nie eine Gitarre gespielt.
    Bisher nur Klavier als Anfänger.


    Als zweite Frage noch,
    wieviel ich mir Unterricht in der Woche besorgen soll.
    Damit meine ich, wielange und wie oft in der Woche ich
    mir einen Lehrer beschaffen soll, der mit mir dann trainiert.


    Ich hoffe ihr könnt mir soweit erstmal weiterhelfen.
    Danke euch im Vorraus


    Liebe Grüße

  • Mehr als 40 Euro würde ich für das erste rumschrebbeln nicht ausgeben. Wieviel Unterricht Du brauchst ist von dir abhängig. Ich hab es komplett autodidaktisch gelernt.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • thomann.de


    Hab ich meine erste her. Akkustik.


    Also mal zum Thema.


    Für eine Gitarre, wie LejjaT schon gesagt hat, erstmal nicht soviel ausgeben. ca 40€.


    Sollte trotzdem stabil sein.
    Dann halt lernen wie die Saiten heißen, Aufziehen neuer Saiten lernen etc.


    Egal ob nun Akkustik oder E-Gitarre, merk dir immer eins: Egal was für ne Gitarre du hast, ist völlig egal, lernen kannst du es auf jeder. Üb jeden Tag am besten ne halbe Stunde, immer kontinuirlich. Nur so als Tip.
    Ich spiel seit mehr als 5 Jahren beides und bin ebenfalls mittlerweile Klavieranfänger.


    Und wie oben halt schon gesagt: thomann.de ist ne gute Seite find ich, ich persönlich beziehe meine Sachen aber vom zoundhouse - Dresden, weils in meiner Region liegt und ich da auch mal hindüsen kann.
    Allgemein, geh lieber in Läden und versuch mal den Gitarrentyp zu testen (wenn du dir bessere Gitarren anschaffen willst) als gleich Online zu kaufen ohne sie zu testen.
    Hat was mit Feeling zu tun.


    - Tomsen

  • Zu empfehlen ist der music store in Köln oder andere Geschäfte. Wichtig ist das deine Gitarre in der Hand hast bevor du sie kaufst. Zumindest solange du dich mit den Modellen nicht auskennst. Denn zu große oder zu kleine Gitarren können dir das lernen erheblich erschweren


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ich habe mir eine Akkustik geholt. (10€.. lol)
    Ich nehme kein Unterricht, aber ein Kumpel von mir. Der hat 2x in der Woche aka 2 Stunden glaube Unterricht.
    Ich lerne es in der Schule (AG).
    Eine Gitarre kannst du auch gebraucht kaufen (am besten nimmst du jemanden mit, der sich damit auskennt)


    MfG.