iPhone Cydia

  • Nabend,


    Ich habe seit längerem auf meinem alten 2G das Problem, dass ich 'Server Zertifikats Probleme' in
    Cydia angezeigt bekomme.


    Habt Ihr eine Ahnung woran das liegt? Eigentlich möchte ich doch nur ein .deb File auf mein iPhone kriegen! :(
    Der SSH Zugang funktioniert auch nicht mehr wie er es mal getan hat.


    Lohnt sich ein neu aufsetzen des iPhones? Ein erneutes jailbreaken?
    Oder habt ihr sonst noch Ideen wie ich ein .deb File auf mein Handy kriege?


    Downloaden geht nicht - Da weigert sich Safari
    Rüber ziehen - Geht das?


    Habe noch iFile installiert. Kann ich damit irgendetwas anstellen um das File auf mein Handy zu kriegen?


    Viele Grüße


    //edit: Hab gerade ne Webserver Funktion in iFile gefunden... Mal sehen ob der Upload durch geht ? :)

  • Hab die Lösung fürs rüber ziehen.
    Das liegt an meinem dämlichen 1Gbit Router...
    Über Kabel ist das gut aber Wlan ist Mist an der Kiste -.-**


    Mal sehen wie es weiter geht... Wenn ich nochmal Hilfe brauche meld ich mich (y)


    Danke für die Tipps


    Gredsoft:
    Mein iPhone 2G <-!! gibt sich als ios6 aus und seitdem hat es Probleme im AppStore :D
    Zu viel gebastelt :(


    //edit:
    Jetzt bekomme ich beim installieren nen 256 Fehler angezeigt...
    Gibt es Cydia noch für das 2G? Zur Not würde ich die Kiste neuinstallieren wenn ich mir
    sicher WÄRE, dass ich nochmal an iFile ran komme?

  • Doch klar.
    Ich hab das einfach falsch geschrieben, sorry:
    Ist Cydia noch nutzungsfähig? Irgendwer hat mir mal erzählt, dass Installous nicht mehr laufen
    würde und jetzt wo ich mein armes kleines 2G sehe habe ich Angst, dass das nicht mehr geht

  • das weiß ich leider nicht ich hab nen ipod touch 4g aber könnte durchaus sein dass es nicht so funzt wie früher weil es jetzt ja schon ios6 gibt

  • Stimmt, Ich möchte das iPhone eigentlich auch "nur" als mobilen Router und
    als kleiner Netzspeicher nutzen.


    Dafür brauch ich weder ein 5G noch iOS 6 :D
    Das iPhone hab ich noch hier von daher [...]


    Ich bin es gerade am sichern und wenn ich bis dahin keine sichere Antwort hab versuch ich das mal ;)

  • So hab jetzt das Backup durch und das Ding zurückgesetzt (über iTunes) und was kommt wohl raus?


    Die Kiste hat nen Simlock X(
    Hab es damals gekauft und kenne NICHT den Vertragspartner welchen ich brauche
    um das Ding zu entsperren, das war es ja schon beim Kauf :D


    Also? Mal mit nem JB probieren :D -> Läuft und jetzt ran an Cydia :D

  • Also? Mal mit nem JB probieren :D -> Läuft und jetzt ran an Cydia :D


    ich wünsche dir viel erfolg ich hoffe es klappt alles bei dir und ich hoffe ich konnte dir helfen