Sommerferien Zelten

  • Guten Tag Breadfish :)


    Ich komm direkt mal zur sache :).

    Ich wollte mich hier mal erkundigen Tipp's und Empfehlungen einholen zum Thema

    Sommerferien Zelten.


    Ich habe vor mit ein paar Kollegen (4 -5 Personen) in den Sommerferien in einer

    anderen Stadt ( Weit weg von Zuhause) zu Zelten. Es sind sogut wie alle über 18 nur ich

    mit meiner Freundin nicht Finzanziell könnte jeder 150 Euro Bezahlen.


    Wir hatten es so vorgehabt wir suchen uns eine Stadt aus die Weit genug von Zuhause

    weg ist, wo wir entspannen können & natürlich auch ein bisschen unsere Freundschaft die schon über

    10 Jahre besteht feiern. Wenn wir eine Stadt gefunden haben die natürlich auch viele grünflächen hat (Wir wollen ja nicht in einer Großstadt Zelten)

    würden wir dort unser Lager aufschlagen 3-4 Zelte. Wir haben uns gedacht das wir Hin fahren dann 4-5 Tage dort bleiben & wieder zurück fahren.

    Natürlich möchten wir nicht umbedingt auf einen Campingplatz Zelten sondern wirklich in der Natur (bestimmte plätze wo es erlaubt ist) oder evtl. auf einen

    Bauernhof.


    Da ich es noch niee gemacht habe genauso wenig wie der rest der Truppe möchte ich mir ein bisschen Informieren.

    im Bereich:

    -Was muss ich beachten

    -Wie plant man sowas am besten

    -Mit welchen Kosten muss ich Rechnen

    - Evtl. sogar Angebote


    oder Erzählt einfach aus der Erfahrung herraus wie es euch gefallen habt & was nicht sogut war.


    Also ich bin über jede Hilfe glücklich die ich bekommen kann :)

    Wenn ihr Internetseiten kennt die sowas Anbieten z.B könnt ihr sie gerne schreiben :)


    mit freundlichen grüßen

    Malvin | Epsilon

    ehml. Projekleiter von My Virtual Dream

    ehml. Mapper von My Virtual Dream

    ehml. Mapper von LoH

  • Wildzelten, also einfach da zelten, wo man gerade will, ist so eine Sache...


    Es gibt Regionen/Orte, da stört es niemanden, solange man nichts abbrennt und seinen Müll nicht liegen lässt...
    Genau so gibt es aber auch Orte, da hat man sowas gar nicht gerne und wird von Amtspersonen des Platzes verwiesen....


    Wenn ihr ein Ziel ausgesucht habt, ruft doch dort einfach mal im Rathaus an und sagt, ihr wollt dort irgendwo zelten, und wüsstet nun gerne ob und wie und wo das da möglich wäre.


    Ansonsten Ausweis, Geld, Klamotten und Zelt nicht vergessen! Gut ist auch immer eine kleine Erste-Hilfe Ausrüstung (zumindest Desinfektionsspray, eine gute Pinzette, und Pflaster. ;)

    LG, Lifestyler

  • Ich danke dir :)
    Das mit den Rathaus ist euch eine gute Idee ..


    Wir wollen natürlich nicht einfach so unsere Zelte aufschlagen & hoffen das
    uns keiner erwischt ect. sondern schon mit Erlaubnis :9
    Deshalb wäre auch noch die Möglichkeit auf einen Bauernhof manche Bieten sowas an
    also hab ich zumind. viel von gehört :)


    Geld, Klamotten & Ausweis ect. sind natürlich immer mit dabei :)


    @REIMEBUDE
    Zelte werden natürlich dann gekauft wenn alles geplant ist :)
    Schlafsäcke sind vorhanden & die Verpflegung wird
    auch kein Problem sein 1 -2 mal im Tag im nahgelegen Supermarkt einkaufen :)

    ehml. Projekleiter von My Virtual Dream

    ehml. Mapper von My Virtual Dream

    ehml. Mapper von LoH

  • Sucht euch ein abgelegenes Plätzchen,
    wo kein Feldweg oder so ist, dann könnt ihr sicher gehen,
    das dort alles reibungslos abläuft.

    Falsch.
    Die "Plätzchen" gehören meistens jemanden.
    Entweder der Stadt bzw. Landkreis oder einem Bauer.
    Daher wie schon Lifestyler sagte, lieber erst im Rathaus nachfragen, bevor
    man irgendwo sein Zelt aufschlägt.
    Epsilon, wo soll es den hingehen?
    Mit Gebirge oder ohne?

  • Wo es genau hingehen soll wissen wir noch nicht
    wir möchten ungern in einer Großstadt sondern ein kleines Dorf
    oder eine kleine Stadt mit viel Natur wären Perfekt :)

    ehml. Projekleiter von My Virtual Dream

    ehml. Mapper von My Virtual Dream

    ehml. Mapper von LoH

  • Emsland .. Lingen (EMS), Geeste, Twist!
    Viel Natur, an der Ems gibt es nur Grüne Flächen.. und in Twist (Komme ich zb her) Gibt es dann wiederrum Moor und Grünflächen,
    außerdem seit ihr hier (Twist) direkt an der Grenze zu Holland und könntet Praktisch hinlaufen .. und dann kann man sich ja einmalig
    den ein oder anderen Spaß erlauben ^^.


    convertFFS converted your input in 0.02 seconds - Chuck Norris could have done it in 0.0003 seconds!

  • Emsland .. Lingen (EMS), Geeste, Twist!
    Viel Natur, an der Ems gibt es nur Grüne Flächen.. und in Twist (Komme ich zb her) Gibt es dann wiederrum Moor und Grünflächen,
    außerdem seit ihr hier (Twist) direkt an der Grenze zu Holland und könntet Praktisch hinlaufen .. und dann kann man sich ja einmalig
    den ein oder anderen Spaß erlauben ^^.

    Sowas hört sich ja schonmal nicht schlecht an :)
    Das wäre so die Richtung die wir gehen würden mit viel Natur ect. :)


    Ansonsten mit Holland könnte man natürlich mal machen aber
    Hauptsächlich gehts ums Campen :D

    ehml. Projekleiter von My Virtual Dream

    ehml. Mapper von My Virtual Dream

    ehml. Mapper von LoH

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • JaJa klar, aber ich mein ja nur mit Holland. :D
    Kannst ja mal schauen: http://www.twist-emsland.de/ oder halt http://emsland.de :)



    //E: http://www.naturpark-moor.eu/de/naturpark/ Das wäre dann auch noch in Twist .. ist aber halb deutsch halb holland:D
    Würde dort aber auch nicht Zelten, es nebelt auch im Sommer, die Tiere & vorallem das Moor machen einen auch mit 18
    über nacht Angst:D


    convertFFS converted your input in 0.02 seconds - Chuck Norris could have done it in 0.0003 seconds!

  • Zitat

    Würde dort aber auch nicht Zelten, es nebelt auch im Sommer, die Tiere & vorallem das Moor machen einen auch mit 18 über nacht Angst:D



    Ja das kann sein aber wenn sie mit mehreren Leuten fahren brauchen sie sich ja nicht zu Fürchten vor allem wenn 2 / 3 / Alle in einem Zelt pennen

  • Ihr habt mich auf eine neue Geschäftsidee gebracht, danke! :)


    @Thema:


    Was auch geil ist, ist am Nürburgring zelten. Schöne Berge und Stecken die extrem viel Spaß machen, die Nordschleife natürlich (legal Gasgeben und die Karre hoffentlich ganz lassen ^^) (eine Runde im Ringtaxi ist die paar €uro ebenfalls mehr als Wert, für die die nicht selber fahren wollen/können), und reichlich Platz wo man erlaubt zelten kann (mit Lagerfeuer etc).... http://www.nuerburgring.de/

    LG, Lifestyler

  • Mal dran gedacht wie ihr das mit den Fikalien und Hygenischen Sachen klären wollt ? ^^

    Das ist auch ein weiterer Punkt Duschen & der Klo gang
    da wäre wiederum ein Bauernhof Praktisch der sowas anbietet ..


    Ansonsten ist die Natur unser freund ♥ haha :D


    Lifestyler
    Was für eine neue Geschäftsidee ? :D Könnte man da Kunde werden haha ? :D

    ehml. Projekleiter von My Virtual Dream

    ehml. Mapper von My Virtual Dream

    ehml. Mapper von LoH

  • Mal dran gedacht wie ihr das mit den Fikalien und Hygenischen Sachen klären wollt ? ^^

    Also wenn sie im Moor Zelten: Sieht zwar dreckig aus aber nimm mal bischen wasser auf die Handfläche, das ist Sauber wie sonst was.
    Auch wenn ich es selber nicht trinken würd ^^ ...


    convertFFS converted your input in 0.02 seconds - Chuck Norris could have done it in 0.0003 seconds!

  • Okay ich bedank mich schonmal über die Informationen & Tipps


    vllt. gibt es ja User die noch welche haben einfach drunter schreiben :)

    ehml. Projekleiter von My Virtual Dream

    ehml. Mapper von My Virtual Dream

    ehml. Mapper von LoH

  • Cloppenburg und Umgebung ist wohl wirklich eine tolle Gegend zum Zelten. Kannst hier sogar direkt unter nem Windrad (Wahnsinniges feeling iwie da es doch so riesig ist wenn man drunter ist) zelten. Oder an irgendwelchen Seen/Flüssen etc.
    Solange du den Dreck den du veranstaltest hat eig. niemand etwas dagegen. Als ich jünger war und der Alkohol Konsum durch gewisse Gesetze nicht erlaubt war haben wir selber öfters gezeltet und konnten Lagerfeuer etc. machen.
    Wichtig ist dabei wirklich das ihr immer nen Eimer Wasser habt oder etwas das garantiert das im Falle eines Falles alles gelöscht werden kann ;)

  • Okay das hört sich ja mal richtig gut an ...
    Werde mal die Empfehlungen an meinen Freunden weitergeben :)


    Haben uns heute schon eine Camping ausrüstung gekauft
    welche folgende sachen enthält:
    -Mobile Toilette ( So ein kleines Sitz dingen wo unten dann eine Tüte ist)
    - 4 Zelte
    - Kleinen Herd der zur not auf Batterien läuft (zum Kochen)
    - 2x 1 Hilfekasten spiziell fürs Campen
    - 2x Schlafsäcke
    - 3x Kleine Tragbare Feuerlöscher (Für das Lagerfeuer)
    - 4x LED Taschenlampen
    - Genug Batterien ( müssten sogar für 2 Wochen reichen haha)
    - Jeder hat sich ein festes Schuhwerk noch dazu gekauft.


    Wir haben für alles knapp 550€ Bezahlt
    Wir sind zu 5 Personen.


    Wenn da noch etwas Wichtiges Fehlen sollte könnt ihr mir es gerne schreiben bin
    über jede Hilfe Dankbar :)

    ehml. Projekleiter von My Virtual Dream

    ehml. Mapper von My Virtual Dream

    ehml. Mapper von LoH

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen