Computer startet nicht mehr

  • Hey,
    Also ich habe letztens ganz normal MTA gezockt. Plötzlich fing es an richtig zu laggen das war brutal obwohl ich ein gamer pc habe. Dannach bekam ich ein bluescreen und dann war der pc aus. Und jetzt, will mein pc nicht mehr angehen ich weiß aber nicht wieso. Manche meinen ich hätte ein windows Absturz und kann es auch sein das meine Festplatte überlastet ist??
    Mein pc ist nicht alt habe den pc seid März.
    Ja bin momentan nur am Handy -.-
    Was soll ich machen???


    MFG

  • Mal geschaut ob er zu Heis wird ?
    Luft oder Wassergekühlt ?
    (bei Wasser ) geht die Pumpe noch?


    Grafikkarte im Arsch ?
    Festplatte kaputt/system Crash ?


    Mal versucht Windows neu Aufzuspielen ?

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • http://de.wikipedia.org/wiki/BIOS


    Zitat

    Aufgabe des BIOS


    Ein BIOS löst zwei Probleme, die beim Kaltstart eines PCs auftreten:
    Zum einen löst es durch das sogenannte „Bootstrapping“ ein klassisches Henne-Ei-Problem: Software ist in der Regel auf einem Datenträger gespeichert, welche beim Start zunächst in den Hauptspeicher des Rechners eingelesen werden muss. Zum Einlesen des Datenträgers benötigt die CPU aber wiederum Software. Frühere Computer und Rechenanlagen lösten dieses Problem dadurch, dass sie die CPU nach dem Einschalten des Rechners grundsätzlich zunächst in den Pausemodus versetzten. Bevor der Rechner gestartet werden konnte, musste manuell oder mit Hilfe spezieller Peripherie eine minimale Software (der Bootloader) in den Hauptspeicher geladen werden. Häufig war das Laden des Bootladers beim Starten des Rechners aber gar nicht nötig, da der in den 1960er und frühen 1970er Jahren weit verbreitete Kernspeicher – im Gegensatz zum heute gebräuchlichen Halbleiterspeicher – seinen Inhalt beim Ausschalten nicht verlor (Persistenzspeicher) und die Programme im Hauptspeicher deshalb zumeist nur neu gestartet werden mussten oder sogar fortgesetzt werden konnten. Das Ladeprogramm ist bei heutigen PCs Teil des BIOS, das in einem speziellen Speicherbaustein, dem EPROM oder bei neueren Modellen meist in einem Flash-Speicher abgelegt ist, deren Speicherinhalt jeweils auch ohne Stromversorgung erhalten bleibt. Beide sind vollständig unabhängig von einer Energieversorgung und auch für die Firmware von portablen Geräten geeignet. Damit entfällt heute die manuelle Eingabe eines Ladeprogramms.
    Zum anderen erfordert unterschiedliche Hardware jeweils eine spezielle Ansteuerungssoftware (Treibersoftware) und die zugehörige Konfiguration. Früher musste ein Betriebssystem auf jede Variante jedes Rechnertyps speziell zugeschnitten werden, um darauf lauffähig zu sein. Durch die Auslagerung dieser speziellen Ansteuersoftware in das BIOS der jeweiligen Rechner wurde es möglich, die gleiche Betriebssystemsoftware auf verschiedenen Rechnern laufen zu lassen. Damit wirkt das BIOS nach neuerer Sprechweise als Hardware Abstraction Layer (HAL). Allerdings lässt sich beobachten, dass moderne Betriebssysteme aus Performance-Gründen und wegen der höheren Flexibilität wieder dazu übergehen, eigene Treibersoftware für die Hardware zu benutzen und das BIOS nur in der Bootphase zu verwenden.

    /e: Macht dein Computer ein geräusch, welches hierzu passt?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

  • Mach den PC an. Schaue durch das Gehäuse (mach es ab BTW.) und sag mir, ob sich Lüfter drehen!
    Wenn nicht hat sich vielleicht ein Kabel am Front Panel gelöst?

    Du brauchst eine Website?

    Du hast ein Layout angefertigt und willst es gecoded sehen?

    DANN SCHREIB MICH AN.

    Kostenlos und für euch.