Wie macht man ein Dynamisches System ?

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  • Das wort dynamisch bezieht sich dabei darauf ingame alles zu ändern.
    Um dies zu erreichen musst die ganzen daten temporär zwischen speichern und letztendlich beim herrunterfahren/ restarten des servers auch speichern
    und beim hochfahren auch wieder laden lassen. Das ist der Grundgedanke von der Dynamischen Systemen.

  • Ein Tutorial? Es wurde doch schon geschrieben was du brauchst.

    Das wort dynamisch bezieht sich dabei darauf ingame alles zu ändern.
    Um dies zu erreichen musst die ganzen daten temporär zwischen speichern und letztendlich beim herrunterfahren/ restarten des servers auch speichern
    und beim hochfahren auch wieder laden lassen. Das ist der Grundgedanke von der Dynamischen Systemen.


    Ich denke da brauchst du kein Tutorial. Halte dich dran was Prototype geschrieben hat und dann bekommste das schon hin ;) Du musst halt einfach drauf achten das alles ingame erledigt werden kann.

  • Gibt es nen Tutorial wie man ein Dynamisches System erstellt ?


    Da es viele wege gibt etwas dynamisch zu machen gibt es keine direkten Tutorials.


    Auch heisst dynamisch nicht nur, dass man ingame die sachen erstellen kann, sondern so muss jede Veränderung auch alles was daranhängt verändern.


    Nehmen wir mein Carsystem zum Beispiel. Wenn man die Resprayer nicht haben will kann man diese deaktivieren. doch sie werden nicht nur deaktiviert nein, sie werden gespeichert umd dann alle unzuloaden und pickups/Mapicons etc zu löschen, denn wenn das System nicht gebraucht ist muss kein Spieler das System sehen.
    Oder wenn man Die Carlist (Befehl /Carlist) aktiviert, so muss der Befehl automatisch in der CarHellp auftauchen.


    Zur Info, ein Dynamisches System ist um einiges mehr Arbeit als ein nicht dynamisches System. meist brauchst du das doppelte an zeilen. Wenn du dann nach alles in dialogen willst sitzt du richtig lange daran ...
    Auch musst du Mathe können um SeitenSysteme etc. zu erstellen.


    Aber dynamische Systeme sind keine Hexerei. Alles absiert auf einen Lade und Speicher System. Doch wichtig ist die Strucktur hinter diesem Lade/speichersystem.