Das ist auch Elektroschrott.
Nimm das Thermaltake Hamburg, die mindeste Qualität die ein Netzteil haben sollte
Sind ordentliche Teile.
RAM und CPU kaufen | Welche?
- Michi
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Ja sicher, kauf dir schlechteren Ram, weil du kein Geld hast und dann beschwer dich bei mir, wenn ich dir ein Netzteil vorschlage, was deine Ausgaben nicht ganz so ausarten lässt.
PS: Hol dir einfach deinen i3-3220, dazu noch 6gb Ram im Triple Kit ...
-
Ich habe mir keinen RAM gekauft wtf?!
Das Netzteil ist nunmal Elektroschrott. -
FrEaKii Ich will Komponenten die ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis haben. Klar, der Preis ist unschlagbar, aber wenn ich mir so die Bewertungen anschaue...
Das Thermaltake Hamburg wäre nicht schlecht ja, wenn ich das richtig gelesen habe, hat dies eine Lüfterbeleuchtung, was für mich eigentlich irrelevant ist, da ich keine Sicht auf meine Hardware habe, daher kein Gehäuse mit Sichtfenster. Aber ich denke die 1-2 LED mehr oder weniger, macht am Stromverbrauch auch nciht mehr viel. Dann wären wir mit dem Budget dann bei 260€ das würde nun reichen.
-
Komisch, ich wusste nicht, dass mein Netzteil beleuchtet ist
-
Zumindest habe ich das irgendwo gelesen. Aber ist ja egal. Danke nochmal für die Beratung
-
Also: Das Thermaltake Hamburg ist garantiert nicht beleuchtet
Ist aber auch egal. -
Also ich habe mir vor ein paar Monaten für 223€ Folgendes geholt:
4GB Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 20,37 €
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 86,16 €
ASRock 970DE3/U3S3, AM3+, ATX54,59 €
be quiet! Pure Power L7 530 Watt 57,57 €Gesamtsumme: 223,68 €
Mit 50€ mehr bekommste deinen FX & 8 GB RAM zusammen, übersteigt allerdings dein Budget ein Stück.
Ich kann nur sagen, dass ich mit diesen Komponenten komplett zufrieden bin.
-
Ein ASRock Board würde ich keinesfalls empfehlen.
Der Phenom ist veraltet, übertakten macht bei ASRock sowieso keinen Sinn.
Das be quiet ist so nicht zu empfehlen, es ist veraltet. -
-
Amazon ist überteuert.
Der FX-6100 ist richtig schlecht, sogar schlechter als der 4100. -
Wäre beim FX 6300 dann auch ein CPU Kühler/Lüfter dabei?
-
Du kannst da am besten mal bei Chip fragen Die wissen da etwas mehr.
-
Genau
Ja, ist boxed. -
Hab viel schlechtes über den Boxed Kühler vom FX 6300 gelesen (schlechte Verarbeitung, nichts für übertaktung, surren, laut), und wollte nun noch einen extra kaufen, da ich vor kurzem noch etwas Geld ergattern konnte.
Dachte an den EKL Alpenföhn Panorama
Und dann noch gleich paar Euro für ein oder 2 Gehäuse Lüfter drauflegen: http://geizhals.de/xilence-red…mm-a-xpf80-r-a173256.html
Haben die Qualität?
-
Ein Boxedlüfter ist nie für die Übertaktung geeignet
Außerdem brauchst du eine Black Edition um zu übertakten + guter Kühler.
Der Gehäuselüfter wird unbrauchbar sein.Der sollte eine geräuchlose alternative sein:
http://geizhals.de/cooler-mast…r-t4-18pk-r1-a859058.htmlDer ist laut, weil die FXs eine hohe Wärmeentwicklung haben.
Das darf man nicht einfach auf den Kühler schieben. -
Solche Kühler bringen mir nicht viel, da sich der Ventilator sich die Luft nicht aus der Richtigen Richtung holen würde. Ich brauche einen, der genau wie der andere aufgebaut ist, da in diese Richtung mein Gehäuse Ritzen hat wo frische Luft einströmt. Nach vorne oder oben nicht.
-
In der FX-Reihe wirst du eine Black Edition vergeblich suchen.
-
Gibt es das nicht mehr?
War ja bei den Phenoms und den APUs so.
Mhh, dann tut mir das leid, mein Fehler. -
Ok, was könnt ihr sonst noch für günstige Gehäuselüfter empfehlen? Sollten 80mm sein und nicht mehr als 10€ das Stück kosten, wollte 2 einbauen. Einer vorne für frische Luft rein, und hinten die warme Luft raus.