Verifizieren von Benutzern

  • Bist du Dafür oder Dagegen. 38

    1. Nein finde ich nicht so gut. (26) 68%
    2. Finde ich eine klasse Idee (12) 32%

    Sehr geehrte 's http://WWW.SA-MP.DE Forum & deren ihre Team Mitglieder,


    wie es bestimmt schon denke ich mal alle Mitbekommen haben, wird derzeit immer noch Diskutiert was das beste für den Benutzercounter, und ebenfalls ist es
    dazu gekommen den Vertrauens faktor zu steigern. Daraufhin ist mir die Idee wieder gekommen das man Benutzer Verifizieren kann, die Idee stamm von einem
    ähnlichen System das mal das SA-MP.de Forum geführt hat. Leider war da die Macke das man für seinen Status Geld zahlen musste, und somit nicht gerade viele
    diesen Status wollten. Deshalb möchte ich Vorschlagen das System einzuführen, das man Anruft und dann Prüft ein Team Mitglied die Telefonnummer ob Sie natürlich
    echt ist und ob sie überhaupt zu einem Festnetztelefon gehört (bzw Handy). (Schön währe es dann noch das der Benutzercounter wieder angestellt wird)


    Mehr muss ich Normal dazu nicht sagen, da es schon bekannt war :)


    @Umfrage sollte benutzt werden, nicht den Thread vollhauen.


    Mfg,
    Maax

  • Glaub mir die Admins haben besseres zu tun als leute anzurufen vorallem ist das hier ein Hobby und nicht deren Beruf !!!


    zu dem gebe ich nicht meine Privaten Daten raus !!!


    Sowas unnötiges -.- :thumbdown: :wacko:


    Verifizieren ja gute Idee aber nicht mit dem Handy nummern oder allgemein Telefonnummern.

  • Ich weiß nicht wie das Früher gemacht wurde, aber das Admin Team weiß was ich damit meine (Hoffe ich doch)


    Zitat

    unnötig


    Ich gebe meine Festnetznummer geschweige den Handynummer nicht an wildfremde Personen raus


    Mfg


    Das ist deine Entscheidung niemand wir gezwungen das zu tun, das soll lediglich einen kleinen Vertrauen in die Benutzer geben die diesen Rank haben.

  • Da kann ich mich auch irgendeine Telefonzelle stellen und da Anrufen ... finde ich ziehmlich Unnötig !


    WIEDER HER MIT DEN BEITRAGSCOUNTER !!!!!


    Das ist allerdings Wahr, ich habe mir auch hier nur gedanken zur Sicherheit im Marktplatz gemacht. Ist eure Entscheidung wie ihr darauf Reagiert. Da oben ist eine Umfrage der Rest ist mir im Allgemeinen Uninteressant (Bis auf da wo ich meine Likes gebe, das bedeutet das ich Recht gebe ^^)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Verifizieren mittels Telefon ist so sicher wie ein Kondom mit Loch...


    Eine "sichere" Verifizierung würde eine Ausweiskopie sowie eine Bestätigung der Adresse erfordern. Und ich muss ganz ehrlich sagen, nicht mal ich als Hoster würde in einem Forum solch ein Spielchen mitmachen....

    LG, Lifestyler

  • Das sicherste ist ne Verifizierung via PostIdent (Muss die Person 18 sein). Dies ist jedoch recht teuer, was wir wieder auf die User umlegen müssten... da stehen wir schon wieder vor dem selben Problem

  • Okay, dann kann hier dicht gemacht werden. Wie gesagt, versucht hier auch mal Aktiver Ideen zu schmeißen wie man das Verkaufen /- Kaufen von dingen Sicherer machen kann.
    Und nicht in jedem Thread schreiben "das ist nicht gut", "das ist kaka" ...


    :)
    Grüße,
    Maax


    /closed

  • Okay, dann kann hier dicht gemacht werden. Wie gesagt, versucht hier auch mal Aktiver Ideen zu schmeißen wie man das Verkaufen /- Kaufen von dingen Sicherer machen kann.
    Und nicht in jedem Thread schreiben "das ist nicht gut", "das ist kaka" ...


    :)
    Grüße,
    Maax


    /closed


    Im Endeffekt ist das ne nette idee, doch der Aufwand ist zu hoch... Wenn man richtig sicher sein will geht dies nur mit Postident was wieder an die 10€ ran reicht... zudem würde dies nur bei ü18 gehen.


    Und das Einzigste was wir neben Aufwand und einer Datenbank die wir pflegen müssten gewonnen hätten:
    Sollte jemand mit Verifizierung betrügen und der Betrogene macht eine Anzeige, kann der Anwalt die Daten des Betrügers einfordern. Alles andere verstößt gegen den Datenschutz.


    edit: auf wunsch geschlossen.