Zustand anzeige bleibt Grün

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    Da bin ich wieder, mit dem nächsten Problem am Tacho :(
    Jetzt will die Zustands anzeige nicht ich hatte das so das da keine Zahlen stehen sonder ein Stich (|) der die Farbe jenach zustand ändert ...
    leider Blinkt der nur grün mehr nicht :D


    Hier ist der Code:
    new string[125], Float:Zustand[MAX_VEHICLES];
    GetVehicleZustandProzent(vehicleid);
    if(Zustand[vehicleid] <= 0) format(string,sizeof string,"~w~Zustand:~r~I",Zustand[vehicleid]);
    else if(Zustand[vehicleid] <= 250)
    {
    format(string,sizeof string,"~w~Zustand:~r~I",Zustand[vehicleid]);
    }
    else if(Tank[vehicleid] <= 600) { format(string,sizeof string,"~w~Zustand:~y~I",Zustand[vehicleid]); }
    else if(Tank[vehicleid] <= 1000) { format(string,sizeof string,"~w~Zustand:~g~I",Zustand[vehicleid]); }
    TextDrawSetString(pSpeedo[playerid][3],string);
    }
    }
    TextDrawSetString(pSpeedo[playerid][3], "~w~Zustand:~g~I");


    stock GetVehicleZustandProzent(Veh,Minus250 = false,prozent = false)
    {
    new Float:Zust;
    GetVehicleHealth(Veh,Zust);
    if(prozent)
    {
    if(Minus250)
    {
    Zust = Zust - 250;
    Zust = Zust / 10;
    Zust = Zust / 75;
    Zust = Zust *100;
    } else {
    Zust=Zust/10;
    }
    }
    return floatround(Zust, floatround_round);
    }
    stock UpdateSpeedo(playerid)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    Speedo(playerid,0);
    } else if(pSpeedoOn[playerid] == 2){
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new model= GetVehicleModel(veh);
    new str[60];
    new Float:speed;
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    TextDrawSetString(pSpeedo[playerid][0],CarName[model-400]);
    GetVehicleSpeed(vehicleid , speed);
    if(model == 509 || model == 510|| model == 481)
    {
    speed = floatround(speed *0.5);
    } else {
    speed = floatround(speed * 0.95);
    }
    format(str,sizeof(str),"~w~Km/H: ~w~%.0f",Float:speed);
    TextDrawSetString(pSpeedo[playerid][1],str);
    format(str,sizeof(str),"~w~Zustand:");
    TextDrawSetString(pSpeedo[playerid][3],str);
    }
    }


    Mfg Florian

    ↓Das ist der Youtube Channel von mir und meinen Kollegen↓



    Sa-Mp Server [Im Aufbau/Beta]
    128.65.216.200:7777

  • Habe das jetzt so
    new string[125], Float:Zustand[MAX_VEHICLES];
    GetVehicleZustandProzent(vehicleid);
    if(Zustand[vehicleid] <= 0) format(string,sizeof string,"~w~Zustand:~r~I");
    else if(Zustand[vehicleid] <= 250)
    {
    format(string,sizeof string,"~w~Zustand:~r~I");
    }
    else if(Zustand[vehicleid] <= 600) { format(string,sizeof string,"~w~Zustand:~y~I"); }
    else if(Zustand[vehicleid] <= 1000) { format(string,sizeof string,"~w~Zustand:~g~I"); }
    TextDrawSetString(pSpeedo[playerid][3],string);
    }
    }
    TextDrawSetString(pSpeedo[playerid][3], "~w~Zustand:~g~I");
    return 1;
    }


    Da hat sich aber immer noch nichts geändert :/

    ↓Das ist der Youtube Channel von mir und meinen Kollegen↓



    Sa-Mp Server [Im Aufbau/Beta]
    128.65.216.200:7777