Passwort eine Mindestlänge geben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    wie mache ich das, dass der User eine Mindestlänge von 5 Zeichen hat?


    Hier ist mein Dialog:
    if(dialogid == DIALOG_REG)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Account erstellen (2/6)","Bitte wähle ein {FF0000}sicheres{FFFFFF} Passwort aus!\n\n Schreibe dir ein Passwort auf!","OK","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Account","Du benötigst einen Account, um auf diesem Server zu spielen! \n\n Ohne Account kannst du leider nicht Spielen!","Erstellen","Abbrechen");
    }
    }


    if(dialogid == DIALOG_REG2)
    {
    if(response && strlen(inputtext) > 0)
    {
    OnPlayerRegister(playerid,(inputtext));
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Account erstellen (2/6)","Bitte wähle ein {FF0000}sicheres{FFFFFF} Passwort aus!\n\n Schreibe dir ein Passwort auf!","OK","Abbrechen");
    }
    }

  • Habe das nun drinne:


    if(dialogid == DIALOG_REG)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Account erstellen (2/6)","Bitte wähle ein {FF0000}sicheres{FFFFFF} Passwort aus!\n\n Schreibe dir ein Passwort auf!","OK","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Account","Du benötigst einen Account, um auf diesem Server zu spielen! \n\n Ohne Account kannst du leider nicht Spielen!","Erstellen","Abbrechen");
    }
    }


    if(dialogid == DIALOG_REG2)
    {
    if(response && strlen(inputtext) < 5)
    {
    OnPlayerRegister(playerid,(inputtext));
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Account erstellen (2/6)","Bitte wähle ein {FF0000}sicheres{FFFFFF} Passwort aus!\n\n Schreibe dir ein Passwort auf!","OK","Abbrechen");
    }
    }


    Und es geht trotzdem also ich registrier mich trotzdem

  • if(response && strlen(inputtext) < 5)


    Bedeutet soviel wenn Auf 1 (Ja) gedrückt wurde und der Eingabetext KLEINER (!) als 5 ist, kann man sich registrieren, Probiers mal mit nem 6-7 Zeichen Passwort, denn wirste nicht registriert.


    MFG


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Ich verstehe manche menschen nicht (wie dich z.B) man gibt die richtige Lösung


    if(response && strlen(inputtext) > 5)


    Und sie sagen einem das es nicht geht und haben die falsche Antwort eingefügt