An sich spricht nicht wirklich gegen den Prozessor (Preis/Leistungs Technisch) und im Low-Budget Bereich ist AsRock eigentlich immer erste Wahl (ist nunmal eine Tochterfirma von ASUS für diesen Bereich).
Technische Daten (PC) (WICHTIG!)
- Montero
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Also ich würde da immer bei Chip gucke/fragen.Die haben dort eine Menge Ahnung und können dir wahrscheinlich besser weiterhelfen.
-
Die werden Montero aufjedenfall sagen, dass ASRock minderwertige Qualität hat
-
Du bildest deine Meinung über AsRock wohl aus Bewertungen aus dem letzten Jahrzehnt oder?
-
Man kann mir 1000x erzählen, dass ASRock sich gebessert hat.
Ich glaube das nicht
Billigmarke bleibt Billigmarke.
Ich spreche dabei nicht auf den Preis an. -
Man kann mir 1000x erzählen, dass ASRock sich gebessert hat.
Ich glaube das nicht
Billigmarke bleibt Billigmarke.
Ich spreche dabei nicht auf den Preis an.
Ich weise dich darauf noch mal hin.Zitat
asrock war früher die billig marke von ASUS, aber asrock wurde selbstständig und hat heute gute Produkte
Sowas ähnliches wird dir jeder der ahnung hat sagen.
Du bildest dir einfach die meinung über asrock ein Asrock hat top produkte.
Asrock ist sogar in einigen Teilen besser als gigabyte
jedoch beide gute teile aber Asrock hat das bessere P/L -
Ich weiß nicht recht, mindfactory hm...
Das ist ja richtig umständlich, wenn ich jede Ware einzeln kaufen muss, und dann zusammen bauen soll.
Ist das nicht einwenig riskant? Ich mein, wenn ich einen Fehler mahchen würde beim zusammenbauen? -
Ich weiß nicht recht, mindfactory hm...
Das ist ja richtig umständlich, wenn ich jede Ware einzeln kaufen muss, und dann zusammen bauen soll.
Ist das nicht einwenig riskant? Ich mein, wenn ich einen Fehler mahchen würde beim zusammenbauen?
Nein, Mindfactory richtig günstig frag mal nach vllt hast nen kollegen der es für dich macht -
Mein Bruder, stimmt der ist Infomatiker. Der sollte sich einwenig auskennen, hoffe ich. Danke, habe ich ganz vergessen. (self facepalm)
Ich schau dann mal, vielen dank.
-
Warum sparst du nicht noch ein bisschen Geld und kaufst dir direkt einen ordentlichen PC? Wenn du jetzt unnötig sparst, wird es dich irgendwann aufregen, einfach aus dem Grund, weil du dann in ein paar Monaten oder einem Jahr wieder aufrüsten musst.
-
-
Sowas ähnliches wird dir jeder der ahnung hat sagen.
Du bildest dir einfach die meinung über asrock ein Asrock hat top produkte.
Asrock ist sogar in einigen Teilen besser als gigabyte
jedoch beide gute teile aber Asrock hat das bessere P/LPreis, ja
Leistung, nein.
Das merkt man doch:
Das ASRock Z77 pro irgendwas.
Es hat kein Z77, nur ein B75 mit Übertaktungsfunktion. Ist das etwas gute Qualität?
Die Spannungswandler sind so schlecht gekühlt, dass ein übertakten nicht möglich ist. Ist das etwa gute Qualität?So etwas mit Gigabyte zu Vergleichen grenzt an Beleidigung.
Ja, villeicht sind die 300€ Mainboards besser als die 70€ Mainboards von Gigabyte, aber das sieht man ja schon am Preis. -
Board ist board und ist relativ egal.
und qualität ist so eine sache.
das zeigen weder asus, msi noch gigabyte.
wirst bei allen immer einen fehler finden.
und bei dieser engen preisklasse würde ich zum günstigen asrock greifen.(mit 300€ kannste sowieso von
dem pc nix erwarten) -
Zitat
Preis, ja
Leistung, nein.
Das merkt man doch:
Es hat kein Z77, nur ein B75 mit Übertaktungsfunktion. Ist das etwas gute Qualität?
Die Spannungswandler sind so schlecht gekühlt, dass ein übertakten nicht möglich ist. Ist das etwa gute Qualität?Hast du Beweise dafür? Mein Z77 Pro3 leistet mir treuen Dienst und hat auch 2 Sata3 Ports. Das kann der B75 Chipsatz garnicht. Weiterhin kann ich den Multiplikator meines 3770k frei verändern, auch das ist etwas, was ein B75 Chipsatz nicht unterstützt. Weiterhin ist die Aufteilung in 1x16 und 1x4 so mit dem B75 Chipsatz auch nicht möglich. Selbst wenn es ein modifizierter B75 Chipsatz ist, der dann als Z77 verkauft wird, er hat ja letztlich die gleichen Funktionen, die ja bei mir auch alle funktionieren. Warum sollte das dann für einen Low Budget Rechner ein Problem sein? Das man mit so einem Board nicht auf 7 GHz kommt ist mir klar, aber für den Preis ist es doch ganz in Ordnung, besonders wenn eben nur 400 Euro zur verfügung stehen. Da investier ich doch lieber in die GraKa.
-
Mhh, finde das Z77 Schummelboard leider nicht mehr, vllt. haben sie es aus dem Sortiment genommen.
-
hühnchen: hat natürlich recht.
Nur weil du bei one.de den PC "umkonfigurieren" kannst, heißt das nicht, dass der PC günstig ist.
Die Packen da nur Müll rein und dann ist das auch noch teuer.
Was hast du gegen mein Konfiguration? Du wolltest ja später eine Grafikkarte dazu kaufen?Hier nochmal für alle:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Pentium G860, 2x 3.00GHz, boxed (BX80623G860)
1 x G.Skill DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9T-6GBNQ)
1 x MSI H77MA-G43, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (7756-010R)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Cooltek K3 Evolution
1 x Thermaltake Germany Series Munich 430W ATX 2.3 (W0391RE)@agida: Asrock
Dumme Frage, aber ist der PC auch mit diesem Gehäuse "kompatibel"? ( http://geizhals.de/aerocool-v3…tion-en57455-a913007.html ) -
Preis, ja
Leistung, nein.
Das merkt man doch:
Die Spannungswandler sind so schlecht gekühlt, dass ein übertakten nicht möglich ist. Ist das etwa gute Qualität?So etwas mit Gigabyte zu Vergleichen grenzt an Beleidigung.
Ja, villeicht sind die 300€ Mainboards besser als die 70€ Mainboards von Gigabyte, aber das sieht man ja schon am Preis.
Natürlich kann man mit asrock auch gut übertakten nur weil die wärmer werden heißt es nicht das man nicht übertakten kann solang er nicht über seine grenze kommt.
Ich kenne so viele leute mit dem Z77 und es hat keiner probleme also kann es auch egal sein das die spannungswandler etwas wärmer werden.ZitatDas ASRock Z77 pro irgendwas.
Ja es stimmt das Z75 das es eine Übertaktungsfunktion hat aber es hat auch mehr anschlüsse Funktionen als das B75 also rede bitte keinen quark ich finde bei google niemanden der behauptet das es die gleichen boards sind nur mit übertaktungsfunktion.
Dafür das diese stark abgespeckt sind ist der preis auch billiger für die boards. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.