Stadtreinigungsystem - Objekte abfahren geht nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    irgendwie funktioniert das nicht was ich vor hatte.


    Wollte das wenn man über das Objekt fährt das es dann verschwindet:
    Wo ist der Fehler, bzw. kann man das überhaupt so machen?


    Oben im Script:
    new dreckboden[3];


    Unter OnPlayerEnterCheckpoint:
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 1529.5, -1439.3000488281, 12.699999809265))
    {
    DestroyObject(dreckboden[0]);
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 1506.6999511719, -1443.4000244141, 12.699999809265))
    {
    DestroyObject(dreckboden[1]);
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 1485.5999755859, -1438.6999511719, 12.699999809265))
    {
    DestroyObject(dreckboden[2]);
    }


    Unter OnGameModeInit:
    dreckboden[0] = CreateObject(2677, 1529.5, -1439.3000488281, 12.699999809265, 0, 0, 0);
    dreckboden[1] = CreateObject(2677, 1506.6999511719, -1443.4000244141, 12.699999809265, 0, 0, 0);
    dreckboden[2] = CreateObject(2677, 1485.5999755859, -1438.6999511719, 12.699999809265, 0, 0, 0);


    Hoffentlich kann mir einer sagen warum es nicht funktioniert.


    Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von Shoxx ()

  • Hab das jetzt so gemacht:
    Function Dreckweg()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 5.0, 1529.6143,-1439.0948,13.3828))
    {
    DestroyObject(dreckboden[0]);
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 5.0, 1506.7222,-1443.4045,13.3828))
    {
    DestroyObject(dreckboden[1]);
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 5.0, 1485.4395,-1438.5841,13.3828))
    {
    DestroyObject(dreckboden[2]);
    }
    }
    }

    Funktioniert auch, will aber das so machen, dass wenn das Objekt weg ist sich ein Timer nur für das Objekt erstellt wird das alle Objekte einzeln wieder Respawnen.


    Wie kann ich das denn machen?

  • Du solltest einfach eine Variable erstellen, die die Zeit bis zum Respawn angibt.
    das ganze könntest du in einem dynamischen enum speichern und dann darin ein Teil der sich "Created" nennt und einen "TimeTillRespawn"
    Wenn TimeTillRespawn 0 ist ausm enum die Coords laden und erstellen mit der selben Objekt Variable


    Gruß

    ik bin der vito c: