AHK frage

  • am einfachsten ist es auszuprobieren


    oben links in der Ecke ist 0,0
    weiter rechts wäre dann
    1,0
    noch weiter
    2,0 usw


    das erste ist x (wie weit von links entfernt)
    und das zweite y (wie weit von oben entfernt)


    Gruß

    ik bin der vito c:

  • Du benutzt doch die API von Santiago richtig?
    Dann kannst du mit "CreateText" einen Text erstellen
    Kannst du in der wiki nachlesen
    Das ding ist 2d
    Stell dir einfach ein Schachfeld vor.
    Dieses ist dein Bldschirm
    Dann sagst du du willst oben Links den Text schreiben
    -> Wäre Koordinate 0,0
    wenn du ihn weiter rechts schreiben willst(sagen wir ab dem 3. Feld) nimmst du die Koordinaten 3,0
    Das wäre 3 Felder nach rechts und 0 nach unten


    sagen wir du willst es 3 felder rechts und 2 felder unten haben
    wäre dann 3,2


    Ablauf: Finger auf 0,0 (ganz oben links)
    du bewegst ihn 3 Felder nach rechts (wäre dann 3,0)
    gehst 2 Felder nach unten (3,2)
    Dort würde dann dein Text stehen


    So besserß :D

    ik bin der vito c:

  • kannst du mir ein Beispiel zeigen?



    F5::
    if(!Overlay){
    Ov := TextCreate("Arial", 12, 1,0)
    TextSetPos(Ov, 2, 2)
    TextSetColor(Ov, 0xFFFFFFFF)
    TextShow(Ov)
    SetTimer, Overlay, 100
    gosub Overlay
    }
    else{
    SetTimer, Overlay, Off
    TextDestroy(Ov)
    }
    AddChatMessage(0xFF6600, "Overlay " (Overlay ? "de" : "") "aktiviert")
    Overlay := !Overlay
    return
    Overlay:
    hp := GetPlayerHealth()
    Wants := GetPlayerWanteds()
    GetZoneName(zone)
    TextSetString(Ov, "| Leben: " hp "`n| Standort: " zone "`n| Wanteds: " Wants "`n")
    Overlay := TextCreate("Arial", 20, 0, 0)
    return

  • Du benutzt TextSetPos.
    Nimm es mal raus denn wenn du es createst braucsht du es nicht mehr verschieben ;)

    wie ich nehme TextSetPos raus und dann?



    F5::
    if(!Overlay){
    Ov := TextCreate("Arial", 12, 1,0)
    TextSetColor(Ov, 0xFFFFFFFF)
    TextShow(Ov)
    SetTimer, Overlay, 100
    gosub Overlay
    }
    else{
    SetTimer, Overlay, Off
    TextDestroy(Ov)
    }
    AddChatMessage(0xFF6600, "Overlay " (Overlay ? "de" : "") "aktiviert")
    Overlay := !Overlay
    return
    Overlay:
    hp := GetPlayerHealth()
    Wants := GetPlayerWanteds()
    GetZoneName(zone)
    TextSetString(Ov, "| Leben: " hp "`n| Standort: " zone "`n| Wanteds: " Wants "`n")
    Overlay := TextCreate("Arial", 20, 0, 0)
    return