Nützliche WBB3 Plugins

  • Sehr geehrte Leser und Leserinnen,


    ich bin auf der Suche nach nützlichen Plugins für ein WBB3. Da es ja unendlich viele gibt und man nicht immer gleich rauslesen bzw. erkennen kann, um was es sich genau handelt, frage ich jetzt hier mal in die Runde. Gibt es besonders nützliche Plugins für ein WBB3 Forum, welches für ein SA:MP Reallife Projekt Verwendung findet? Vielleicht habt ihr ja selbst ein Projekt oder könnt mir gute Plugins empfehlen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Mr.Nameless

  • Du musst dich durcharbeiten durch die Plugins, denn JEDER hat da unterschiedliche Meinungen, ich finde jedoch das Admin Tools interessant sowie das Portal, jedoch machs einfach wie ich, nimm dir mal was Zeit, arbeite dich durch die Liste durch und schau nach was die einzelnen dinger können.

  • Das hängt davon ab in wie weit du dein Forum in das Spiel integrieren möchtest und was deine User wünschen.
    Jeder hat da seine eigene Meinung. Ich bin eigentlich fest der Überzeugung so wenig wie möglich aber so viel wie nötig. (Sinnfreie Mini-max Logik)


    Jedes weitere Plugin macht dein Forum:
    a) Angreifbarer
    b) Langsamer
    c) Unübersichtlicher


    Du solltest dir also genau überlegen was DU brauchst. :)

  • Hehe, ja da hast du recht fnL. Danke für deine hilfreiche Antwort. Ich habe mir auch vorgenommen, eher wenige Plugins einzufügen. Dennoch möchte ich unter diesen ''wenigen'' sinnvolle und nützliche anwenden. Deshalb hatte ich mal in die Runde gefragt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Mr.Nameless

  • Jo, also wichtige Plugins wären beispielsweise:
    - Alle Log-Plugins die du bekommen kannst.
    - Benutzer IP Log (=> klick mich)


    Würde mein Hauptaugenwerk auf allg. Sicherheit und Datensicherheit legen. D.h. wenn es wirklich dazu kommt, dass jemand dein Forum hackt, kannst du alles wiederherstellen und kannst du auch alles nachweisen um eventuell rechtlich dagegen vorzugehen.
    Was das für dich heißt? Backups machen, backups machen, backups machen! Kein Plugin ist wichtiger als dass du dir ein automatisches Backup System einrichtest. Weiß nicht ob es dafür ein Plugin im WBB gibt, aber zur Not nimmst du den MySQL Dumper und einen Cronjob um immer die nötigen Backups zu haben. :)


    wBB ist nicht Fort Knox und wird es auch nie sein. Dafür ist es zu verbreitet um komplett sicher zu sein. :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen