Textdraws für jedes Format anpassen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Gibt es eine Möglichkeit Textdraws für jedes Format so anzeigen zu lassen das keine Lücken oder Überlappungen da sind ??
    Gibt es egen ein Trick oder Möglickkeit ?
    Wie hier:



    MfG Flo

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    Einmal editiert, zuletzt von EliteBread () aus folgendem Grund: Text

  • Hier übrigens nochmal der Beleg ausm Wiki


    Zitat

    The x,y coordinate is the top left coordinate for the text draw area based on a 640x480 "canvas" (irrespective of screen resolution). If you plan on using TextDrawAlignment with alignment 3 (right), the x,y coordinate is the top right coordinate for the text draw.
    This function merely CREATES the textdraw, you must use TextDrawShowForPlayer to show it.


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/TextDrawCreate

  • Vielleicht ist ja egen was im Code falsch:


    TS3Anzeige = TextDrawCreate(525.000000, 129.000000, "~g~Teamspeak3:");
    TextDrawBackgroundColor(TS3Anzeige, 255);
    TextDrawFont(TS3Anzeige, 1);
    TextDrawLetterSize(TS3Anzeige, 0.400000, 0.949998);
    TextDrawColor(TS3Anzeige, -1);
    TextDrawSetOutline(TS3Anzeige, 0);
    TextDrawSetProportional(TS3Anzeige, 1);
    TextDrawSetShadow(TS3Anzeige, 1);
    TextDrawUseBox(TS3Anzeige, 1);
    TextDrawBoxColor(TS3Anzeige, 101);
    TextDrawTextSize(TS3Anzeige, 650.000000, 0.000000);


    TS3IpAnzeige = TextDrawCreate(525.000000, 140.900000, "Tuga.nitrado.net:25800");
    TextDrawBackgroundColor(TS3IpAnzeige, 255);
    TextDrawFont(TS3IpAnzeige, 1);
    TextDrawLetterSize(TS3IpAnzeige, 0.230000, 0.799999);
    TextDrawColor(TS3IpAnzeige, -1);
    TextDrawSetOutline(TS3IpAnzeige, 0);
    TextDrawSetProportional(TS3IpAnzeige, 1);
    TextDrawSetShadow(TS3IpAnzeige, 1);
    TextDrawUseBox(TS3IpAnzeige, 1);
    TextDrawBoxColor(TS3IpAnzeige, 101);
    TextDrawTextSize(TS3IpAnzeige, 660.000000, 0.000000);


    Das Überlappt in jeder auf lösung außer in 1920:1080

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  • Wie gesagt habe das alles auf eimn 1920/1080 Bildschrim gemacht habe jetzt gerade ein kleinen und da ist mir aufgefallen das das so ist .
    Ist ja scheiß*

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  • Also mit einer größeren Auflösung erstellt und auf der AUflösung angeschaut sieht alles okai aus? Und mit einer kleineren Auflösung nicht mehr?
    Hm eigentlich dürfte das nicht, aber die TextDraws sind wohl doch nicht immun gegen andere Auflösungen. Auch wenn es sich nur um einige Pixel handelt.


    Gibt aber denke ich keine Möglichkeit das zu beheben, da man die Resolution eines Spielers nicht auslesen kann.