Textdraws für jedes Format anpassen
- EliteBread
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Das sollte doch eigentlich automatisch gehen? Bei mir hats mit jeder Auflösung funktioniert.
-
Bei mir geht es egen wie nicht xD
-
Hier übrigens nochmal der Beleg ausm Wiki
ZitatThe x,y coordinate is the top left coordinate for the text draw area based on a 640x480 "canvas" (irrespective of screen resolution). If you plan on using TextDrawAlignment with alignment 3 (right), the x,y coordinate is the top right coordinate for the text draw.
This function merely CREATES the textdraw, you must use TextDrawShowForPlayer to show it. -
Also muss ich
"TextDrawShowForPlayer" nutzen ?! -
Anzeigen musst du es schon, damit man es auch sieht.
Aber generell sollten sich die Textdraws nicht auf einmal in einer anderen Auflösung überlappen. -
TextDraw und PlayerTextDraw ist in der Anzeige gleich.
-
Vielleicht ist ja egen was im Code falsch:
TS3Anzeige = TextDrawCreate(525.000000, 129.000000, "~g~Teamspeak3:");
TextDrawBackgroundColor(TS3Anzeige, 255);
TextDrawFont(TS3Anzeige, 1);
TextDrawLetterSize(TS3Anzeige, 0.400000, 0.949998);
TextDrawColor(TS3Anzeige, -1);
TextDrawSetOutline(TS3Anzeige, 0);
TextDrawSetProportional(TS3Anzeige, 1);
TextDrawSetShadow(TS3Anzeige, 1);
TextDrawUseBox(TS3Anzeige, 1);
TextDrawBoxColor(TS3Anzeige, 101);
TextDrawTextSize(TS3Anzeige, 650.000000, 0.000000);TS3IpAnzeige = TextDrawCreate(525.000000, 140.900000, "Tuga.nitrado.net:25800");
TextDrawBackgroundColor(TS3IpAnzeige, 255);
TextDrawFont(TS3IpAnzeige, 1);
TextDrawLetterSize(TS3IpAnzeige, 0.230000, 0.799999);
TextDrawColor(TS3IpAnzeige, -1);
TextDrawSetOutline(TS3IpAnzeige, 0);
TextDrawSetProportional(TS3IpAnzeige, 1);
TextDrawSetShadow(TS3IpAnzeige, 1);
TextDrawUseBox(TS3IpAnzeige, 1);
TextDrawBoxColor(TS3IpAnzeige, 101);
TextDrawTextSize(TS3IpAnzeige, 660.000000, 0.000000);Das Überlappt in jeder auf lösung außer in 1920:1080
-
Was für eine Überlappung eigentlich. In dem Bild oben kann ich nix "auffälliges" erkennen.
-
-
Ah jetzt seh ichs: Ja ich denke da kann man nur das jeweils untere TextDraw pixel für pixel nach unten versetzen, bis es passt. Weil jetzt liegen die ein paar Pixel übereinander.
Also try n' error -
Wie gesagt habe das alles auf eimn 1920/1080 Bildschrim gemacht habe jetzt gerade ein kleinen und da ist mir aufgefallen das das so ist .
Ist ja scheiß* -
Also mit einer größeren Auflösung erstellt und auf der AUflösung angeschaut sieht alles okai aus? Und mit einer kleineren Auflösung nicht mehr?
Hm eigentlich dürfte das nicht, aber die TextDraws sind wohl doch nicht immun gegen andere Auflösungen. Auch wenn es sich nur um einige Pixel handelt.Gibt aber denke ich keine Möglichkeit das zu beheben, da man die Resolution eines Spielers nicht auslesen kann.
-
Okay, Danke
Oder muss ich die bei 640x480 anpassen ? -
Du könntest das ganze mit nur 3 Textdraws Lösen in dem du wenn bei dir momentan ein neuer Texrdaw anfängt mit "~n~" eine neue Zeile anfängst dadurch hast du mehr Platz um Textdraws gleichzeitig anzeigen zu lassen und diese Schwarzen Striche wären weg
-
Wie bei der TSAnzeige sind manche sachen nicht Gleich Groß das heißt da passt die IP nicht hin USW.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.