Hardcore-Virus

• Hallo,

ich wollte mir gerade etwas herunterladen und habe es installiert. Danach ging sofort Kaspersky aus, Firewall wurde deaktiviert und Internet wurde getrennt.

Dann hat sich mein PC ohne etwas zu machen heruntergefahren und etwas installiert, ich habe den Stecker aus Angst gezogen, wobei dran stand "bitte nicht ausschalten" und jetzt geht er nicht mehr an.

Habe alles bereits versucht, was soll ich nun machen? :(

Habe tausende Accountdaten und alles auf meinem PC gespeichert.

BTW: schreibe gerade mit Mobilem Internet, da die FritzBox nach dem Download ausgegangen ist.

//E1: PC geht jetzt wieder an, braucht aber 10x so lange wie sonst.

• Versuche nicht irgendwas auf ein Stick zu schieben und diesen Stick irgendwo anders anzuschließen.

• Hardcore-Virus? Wie jeder übliche. Und wieso schaltest du den PC auch au, wenn da dick und fett steht: " NICHT AUSSCHALTEN": :pinch:
    Mein Tipp: Im Sicheren Modus mit Eingabeaufforderung, explorer.exe eingeben, den Taskmanager öffnen. Und alles retten, was noch geht. Dann das Betriebssystem neu installieren.

• X-Beliebige Linux-Distribution auf USB-Stick / CD / DVD mit UNetBootin drauf knallen und Daten auf USB-Stick / Webspace speichern / sichern.

EDIT:

da die FritzBox nach dem Download ausgegangen ist.

wtf? Ich kenne keinen Virus, der den Router nach einem Download "zerfetzt", lol.

• Haste beim Windows Update abgebrochen? Wenn ja haste nen Problem, hatte das auchmal, musste alles neu machen, also meine Festplatte ist im Arsch gewesen. Wetten du hast nen Asus?

Kein Windows-Update schließt das Virenprogramm, trennt die Verbindung zum Internet oder deaktiviert die Firewall.

@Aaron: Ja. WPA 2? Ansonsten den Router hinten per 'Reset' auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

• Haste beim Windows Update abgebrochen? Wenn ja haste nen Problem, hatte das auchmal, musste alles neu machen, also meine Festplatte ist im Arsch gewesen. Wetten du hast nen Asus?

Schwachsinn.
    Nur, weil man Windows Update abbricht, geht weder das OS, noch die Festplatte kaputt.
    Ich habe mein Windows Update auch schon tausend Mal abgebrochen, nachdem es nach vier Stunden beim gleichen Update hing, und es ist nichts passiert.

Und was hat das mit ASUS zu tun? Das könnte bei jedem PC sein. xD

• Jap, musste ich bei meinem Vater einmal machen.
    Der PC hat sich nach dem Hochfahren aufgehängt und nichts ging mehr.
    Was war los?
    Ein Rootkit (war wahrscheinlich schon länger drauf) hat über einen alten Internet Explorer (Win Vista, mein Vater hat den immer benutzt) Viren heruntergeladen.
    Danach ging nichts mehr - Es hat, genauso wie bei dir, Antivirus und Firewall lahmgelegt und ließ sich nicht mehr reparieren.
    Eine neuninstallation hat geholfen.