Ist dieser PC gut?

  • Der PC an sich ist für einen Fertig-PC ganz OK, allerdings sind Hersteller und genauere Daten (Wie z.B. die Timings) vom RAM und vom Netzteil nicht genannt --> wahrscheinlich NoName Produkte. Wenn man sich einen PC selber zusammenstellt, und die Teile dann z.B. bei Mindfactory kauft, wird man wahrscheinlich für 500 Euro mehr bekommen.
    Als "gut" würde ich eine GTX650 und einen FX-4100 nicht bezeichnen. Wenn du auf Kantenglättung und anisotopes Filtern verzichten kannst, sollte es in 1080p auf mittel laufen.
    Laut dem Test schafft sie Mittel mit 8xAF und 4xMSAA in 1080p mit 27 FPS. Wenn man da noch ein wenig runtergeht, sollte man die FPS ständig über 30 halten können.
    http://media.bestofmicro.com/E…2/original/BF3%20high.png

    Einmal editiert, zuletzt von oernqsvfu_fgvaxg ()

  • Wieso du keinen Fertig PC kaufen solltest...


  • @ Dominik, dort muss ich dir widersprechen.
    Mit dem FX-4100 stimmt das zwar schon, ist eben AMD, alles weitere ist glaube ich selbsterklärend.
    Aber mit der nVidia GTX 650 bin ich vollstens zufrieden.
    Ich habe die GTX 650 AMP Edition von Zotac und habe bisher keine grafischen Schwierigkeiten festgestellt, hierbei kommt es aber auch stark auf den Hersteller an, wie viel Leistung die Grafikkarte hat.


    Im 500 € Preisbereich ist es schwierig eine leistungsstarke Intel CPU zu verbauen mit einem guten Mainboard und Dual-Core's sind auch nicht mehr aktuell.

    Mit freundlichen Grüßen Heavener


  • @ Threadhersteller, der PC reicht völlig aus, aber kann dir sofort garantieren, dass du Battlefield 3 nicht auf HighEnd Settings spielen kannst, wenn dann nur mit 30 FPS,
    denn der AMD - Prozessor bremst leider die Grafikkarte sehr stark. Ich habe zurzeit den selben Prozessor, aber eine andere Grafikkarte und trotzdem kann ich alle Spielen spielen, die zurzeit auf dem Markt sind.


    Also mein PC habe ich auch für lasche 450€ zusammengestellt und der reicht völlig aus!


    MfG

  • @ Dominik, dort muss ich dir widersprechen.
    Mit dem FX-4100 stimmt das zwar schon, ist eben AMD, alles weitere ist glaube ich selbsterklärend.
    Aber mit der nVidia GTX 650 bin ich vollstens zufrieden.
    Ich habe die GTX 650 AMP Edition von Zotac und habe bisher keine grafischen Schwierigkeiten festgestellt, hierbei kommt es aber auch stark auf den Hersteller an, wie viel Leistung die Grafikkarte hat.


    Im 500 € Preisbereich ist es schwierig eine leistungsstarke Intel CPU zu verbauen mit einem guten Mainboard und Dual-Core's sind auch nicht mehr aktuell.


    Warum sollte ich mir eine 650 kaufen, wenn ich für weniger Geld eine 7770 kaufen kann, die 20% stärker ist (bei manchen sogar 50%) ?

  • Zitat

    Viel zu teuer. Es ist außerdem eine qual AMD mit nVidia zusammen zu klatschen. Bei meinem Eltern ist deswegen 5 mal die Grafikkarte durchgebrannt


    Dann hast du was falsch gemacht. Kombinationen aus Intel und AMD Komponenten funktionieren wunderbar und bereiten keine Probleme. Ich selbst habe im Moment eine solche, alles funktioniert wunderbar.


    Zitat

    denn der AMD - Prozessor bremst leider die Grafikkarte sehr stark. Ich habe zurzeit den selben Prozessor, aber eine andere Grafikkarte und trotzdem kann ich alle Spielen spielen, die zurzeit auf dem Markt sind.


    Tut mir leid, aber das ist falsch. Ein 4100 schafft in BF3 mit einer ordentlichen Grafikkarte 147 FPS im Singleplayer. Wenn da limitiert wird, dann von der GraKa. Auch im Multiplayer sollte der Prozessor locker 30 FPS schaffen, wir reden hier schließlich nicht von ArmA 2.
    http://www.pcgameshardware.de/…ur-Test-des-Tages-852044/


    Zitat

    Aber mit der nVidia GTX 650 bin ich vollstens zufrieden.
    Ich habe die GTX 650 AMP Edition von Zotac und habe bisher keine grafischen Schwierigkeiten festgestellt, hierbei kommt es aber auch stark auf den Hersteller an, wie viel Leistung die Grafikkarte hat.


    Denkst du denn, das in dem PC ein 50-100 Euro teureres Customdesign der GraKa mit Werksübertaktung verwendet wird? Sicher nicht, von daher denke ich, dass Dominik im Bezug auf diesen PC schon Recht hat.


    @hünchen Könntest du bitte wenn du so lange Texte mit so vielen Zeilenumbrüchen postest das ganze in einen Spoiler packen? Danke.

  • helix, wusstest du, dass BF3 rein GPULastig ist :P
    Da bremst auch ein Core 2 Duo nicht.


    Wenn BF3 einen 2 Kerner erkennt, werden im Singleplayer die Hälfte der KI Einheiten aus deinem Team deaktiviert.
    Außerdem habe ich nie behauptet, dass ein 2 Kerner bremst, aber im Multiplayer bei 64 Mann denke ich schon, dass er es tut. Und das denke nicht nur ich. http://www.tomshardware.co.uk/…0-battlefield-multiplayer
    Und laut dem Test schafft ein C2D nur 23 FPS... http://www.pcgameshardware.de/…ps-CPU-Benchmark-1039293/

  • @ Dominik., es ging jetzt ja nur um die Leistung und nicht ob du für weniger Geld die selbe Leistung kriegst.


    @ He3lixxx, nett das hier Tatsachen verdreht werden...
    Ich habe ganz klar gesagt, das es auch auf den Hersteller ankommt, da die Takfrequenzen sich je nach Hersteller ganz schön unterscheiden.

    Mit freundlichen Grüßen Heavener


  • Heavener: Wo habe ich denn Tatsachen verdreht? Du meintest doch, dass die 650 ganz gut sei und dass du mit deinem Customdesign HF3 auf ultra spielen könntest. Dann meintest Du noch, dass es auf das Customdesign ankommt (dabei stimme ich dir ja zu) aber beachtest dabei nicht, dass es sich hier um einen FertigPC handelt, der ganz sicher kein teures Customdesign einer 650 beinhaltet. Somit ist die Aussage, dass Deine Zotac 650 AMP ganz gut ist, hier eig. unangebracht und lässt den Threadersteller evtl. glauben, dass die GraKa reicht, obwohl sie das nicht tut. Das wollte ich noch einmal hervorheben. Dabei wollte ich weder Tatsachen verdrehen noch irgendwen beleidigen :)

  • @ He3lixxx, ok, worauf ich hinaus wolte, ist das es je nach Hersteller drauf ankommt wie viel Leistung die Grafikkarte hat.
    Gebe dir aber Recht, vor dem Kauf sollte man sich noch einmal genau informieren was dort für eine GTX 650 von welchem Hersteller verbaut ist.

    Mit freundlichen Grüßen Heavener