Zufälliger Spawn (Für Erfahrene sehr einfach!!)

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie bekomm ich es hin das wenn man Stirbt Zufällig an einem der 4 Spawns spawnt?


    Hier die 4 Spawns:



    AddPlayerClass(0,-21.3035,-18.2528,590.2750,347.1515,0,0,0,0,0,0); // Spawn1
    AddPlayerClass(0,16.1860,89.5672,590.2750,161.1962,0,0,0,0,0,0); // Spawn2
    AddPlayerClass(0,6.9054,61.0321,583.4000,158.7676,0,0,0,0,0,0); // Spawn3
    AddPlayerClass(0,-11.8266,8.7371,583.4078,336.8210,0,0,0,0,0,0); // Spawn4

  • Wenn du kaum Englisch kannst, dann lass es lieber mit dem Scripten sein. :D

    Hehehe wie lustig -.-
    Wieso sollte ich es lassen wenn ich es Teilweise kann?
    Um Scripten zu können ist Englisch nicht notwendig, nur die Wörter die man in Pawno so braucht!
    Und die kenne ich alle!

  • Das ist C&P.


    Du definierst oben deine Spawn Coords:


    new Float:RandomSpawns[][] =
    {
    {1249.7258, -2047.9263, 59.9209, 90.2055}, // Randomspawn
    {1241.2084, -2057.6521, 60.0190, 94.9352}, // Randomspawn
    {1241.0105, -2052.6873, 59.9975, 2.8144}, // Randomspawn
    {718.4906, -1477.3024, 5.4688, 357.9947}, // Randomspawn
    {722.3772, -1477.2856, 5.4688, 272.3814} // Randomspawn
    };






    Wenn du dann den Player zufällig spawnen willst nimmst du das hier , z.B unter onplayerspawn..


    new Random = random(sizeof(RandomSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, RandomSpawns[Random][0], RandomSpawns[Random][1], RandomSpawns[Random][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, RandomSpawns[Random][3]);


    Die Benennung der Variablen bleibt dir natürlich frei!


    Ein Float ist mit einer Dezimalzahl zu vergleichen.


    z.b 1.55

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  • new r = random(6);
    if(r == 0){
    SetPlayerPos(playerid,2169.461181,1618.798339,999.976562);
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    }
    else if(r == 1){
    SetPlayerPos(playerid,2199.3108,1612.0470,999.9720);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,281.9495);
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    }
    else if(r == 2){
    SetPlayerPos(playerid,2225.6335,1620.4912,999.9655);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,126.7198);
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    }
    else if(r == 3){
    SetPlayerPos(playerid,2230.0811,1574.4708,999.9695);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,4.5983);
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    }
    else if(r == 4){
    SetPlayerPos(playerid,2173.8298,1578.0437,999.9676);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,75.7256);
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    }
    else if(r == 5){
    SetPlayerPos(playerid,2205.9246,1580.7473,999.9796);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,1.7256);
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    }


  • Ich übersetze das mal:


    Schritt 1: Die Koordinaten ermeitteln
    Um zufällige Spawnpunkte zu erstellen müssen wir natürlich die Koordinaten ermitteln. Folge diesen Schritten:


    1. Gehe ins Spiel
    2. Gehe an die gewünschte Position(en)
    3. gebe /save ein
    4. Wiederhole das so oft, bis du alle Spawnpunkte hast.


    Tipp: Füge hinter /save noch ein beliebiges Schlüsselwort ein, so kannst du die Position leichter finden


    Schirtt 2: Die Koordinaten finden


    Gehe zu Meine Dokumente\GTA San Andreas Userfiles\SAMP


    öffne die Datei savedpositions.txt


    Schritt 3: Umwandeln der Koordinaten
    Kopiere alle Punkte in dein Skript.


    So könnte das Aussehen:
    AddPlayerClass(101,1249.7258,-2047.9263,59.9209,90.2055,0,0,0,0,0,0); // Randomspawn


    Wir müssen es in diesen Array umwandeln:
    AddPlayerClass(skinid, x, y, z, angle, weapon1, weapon1_ammo, weapon2, weapon2_ammo, weapon3, weapon3_ammo)


    Wir brauchen X, Y und Z Achse und außerdem die Blickrichtung (bekannt als "Facing Angle").


    In unserem Beispiel also:
    1249.7258, -2047.9263, 59.9209, 90.2055 // Randomspawn


    Nun, so viel schonmal übersetzt.
    Schaffst du den rest alleine, oder soll ich es noch weiter übersetzen? :)