War nur Ironie, ich wollte auf die 11€ Netzteile [ja, habe den Preis nachgeschaut] von kiebel hinaus.
Gamer pc
- 96ViruZ
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
-
-
Also ich weiß auch nicht was alle mit den 16GB haben, ist reine Geldverschwedung. 8GB reichen vollkommen, sogar mit 4GB kommt man bei Gamen zurecht, aber 8GB wären noch okay, 16GB ist eventuell für Angeber,wers braucht.
-
Ich hab geschrieben das es MEINE Meinung ist Man und bei mir läuft BF3 flüßig sogar mit einer 1GB Grafikkarte! zwar nur auf etwas niedriger Grafik aber es funktioniert und ich habe nur 2 gb Ram alter ... dazu habe ich einen Dual Core prozessor 2*2.20 GHZ! es funktioniert ruckelfrei ! erst lesen dann Meckern!
-
Ich verstehe aufgrund der des genialen Zitierens den Sinn dieses Postes leider nicht
-
Also ich weiß auch nicht was alle mit den 16GB haben, ist reine Geldverschwedung. 8GB reichen vollkommen, sogar mit 4GB kommt man bei Gamen zurecht, aber 8GB wären noch okay, 16GB ist eventuell für Angeber,wers braucht.
4GB reichen zur heutigen Zeit leder nicht mehr aus. Kannst es gerne selber testen, spiel Battlefield 3 auf Hohen Settings -> Unspielbar mit 4GB Ram.
Gut ich hab mittlerweile auch 16GB drinn aber nur damit der scheiss Corsair Ram nicht zu erst Steckt.
-
In der Theorie benötigt ein Spiel nur 4GB Ram.
Aber es kommen ja noch Hintergrundanwendungen wie Browser etc. hinzu, daher reichen 4GB RAM heutzutage nurnoch bedingt. -
16GB sind unnötig Bleepz0r: , dafür hättest du dann eine wesentlich stärkere 7970 kaufen können, aber der Rest ist gut
Arbeite sehr viel mit Videoschnittprogrammen + Effekten + Photoshop, war allein fürs rendern
-
Dann nehme ich diese Aussage zurück
Dafür sind 16gb wirklich nützlich (Habe auch mal ein Video gerendert - Alle 8GB sofort ausgelastet). -
So ist es, war auch erst am überlegen ob ich mir die 8 hole, hab mir das dann aber nochmal gut durch den kopf gehen lassen
-
4GB reichen zur heutigen Zeit leder nicht mehr aus. Kannst es gerne selber testen, spiel Battlefield 3 auf Hohen Settings -> Unspielbar mit 4GB Ram.
Gut ich hab mittlerweile auch 16GB drinn aber nur damit der scheiss Corsair Ram nicht zu erst Steckt.
Nun, wie Dominik sagte reicht für ein Spiel 4GB, aber da noch Hintergrundprogramme laufen muss es halt mehr sein, obwohl auch das nicht so ganz stimmt, aber gut, es kommt bei Spielen vorallem auch auf die Grafikkarte und Prozessor an, nicht nur RAM.
Bei Gaming reicht meiner Meinung nach 4GB wenn nicht 1000 andere Programme im Hintergrund laufen, ansonsten 6/8GB. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.