nur die ID

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ocmd:gebewanted(playerid,params[])
    {
    return 1;
    }
    Jetzt ist schonmal die Grundstrucktur gemacht. Was jetzt fehlt ist das was der Command machen soll.
    Zuerst werden die nötigen news gemacht.
    new pID, anzahl;
    Wenn das gemacht ist, kann man mit sscanf weiter machen.
    if(sscanf(params,"ud",pID,anzahl))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Benutze: /gebewanted [playerid][Anzahl]");
    Jetzt kommt das mit der "Übergabe".
    SetPlayerWantedLevel(pID/*pID deswegen, da oben diese Variable genommen wurde für die ausgewähle PlayerID*/,anzahl/*sollte klar sein*/);
    Jetzt bekommt der Spieler, der ausgewählt wurde die Anzahl der Wanteds die eingegeben wurde.
    So geht das, du kannst das auch mit Geld oder anderen Dingen machen.

  • Ziemlich schlecht erklärt.



    Was jetzt fehlt ist das was der Command machen soll.


    Du meinst die Parameter.
    Zuerst werden die nötigen news gemacht.


    Du meinst es werden die Variablen erstellt
    ...

  • Zitat von midomen

    Du meinst es werden die Variablen erstellt


    Kann man nennen wie man will


    Zitat von midomen

    Du meinst die Parameter.


    Ich drücke das gerne einfacher aus, da das nicht jeder sofort versteht
    Ich hab hier ja kein Tutorial geschrieben, nur eine simple Erklärung



  • Vielen dank hab ich sogar verstanden:)

  • Zitat von midomen

    Nein kann man nicht oder kann ich dich qwodk0aopkawop nennen?


    Es ist doch jedem selbst überlassen wie er etwas nennt, oder täusche ich mich da?
    Weiteres (wenn es noch weiteres gibt) per PN, da dies hier kein Diskussion Thema ist


  • Es ist doch jedem selbst überlassen wie er etwas nennt, oder täusche ich mich da?


    Üblicherweise sollte man aber die Begriffe benutzen die jeder kennt.
    Bei solchen Sachen vor allem bei dem Versuch etwas zu erklären sollte man Wert darauf legen die originalen Begriffe zu nehmen damit der, der es ließt, die Begriffe später auch verwendet bzw. nachschlagen kann.

    KleineHilfe 2.0