dSecure - Release

  • Guten Abend liebe Community,
    ich habe vor ein paar Stunden ein altes Programm von mir namens dSecure gefunden.
    Da dieses nicht weiter auf meiner Festplatte vergammeln soll, habe ich mir gedacht es hier zu veroeffentlichen.


    Aufgaben des Programmes:
    Das Programm ermoeglicht es dir neben der Windows Sperre deinen Computer zu sperren, Shortcuts wie alt+F4 funktionieren nicht zum Umgehen der Sperre, auch ein Stromausfall oder neustart des Computers hat keine Wirkung.
    Die Sperre wird automatisch wieder gestartet. Ihr koennt euch ein Passwort zum entsperren auswaehlen. Was dSecure einzigartig macht ist, dass der Desktop zwar keine Funktion mehr aufweisst aber alles noch angezeigt wird, so kann im Hintergrund ein Video oder Film laufen, auch Lautsprecher und Mikro werden nicht beeintraechtigt, genau so wenig wie die Internetverbindung oder andere Verbindungsarten.
    Diese Sperre laesst sich mit Strg + o oeffnen und entsperren. Ähnlich wie bei einem iOS Geraet wird nach einer gewissen Anzahl an Versuchen eine Sperrzeit angesetzt(Alles konfigurierbar)
    Diese Sperre ist nicht vom Benutzer abhaengig und ist fuer jeden Benutzer individuell nutzbar. Auch die Windows eigene Anmeldung oder Sperrfunktion wird nicht beeintraechtigt.


    Features:
    +Unsichtbare Sperre
    +Automatischer Neustart
    +Passwort freiwaehlbar
    +Konfiguration sehr einfach


    Bekannt ist, dass im Sperrmodus eine "MessageBox" nicht per Ok oder Abbrechen geschlossen wird, nur per "X".
    Wie gesagt, das Programm ist schon sehr alt und ist daher nicht komplett Bugfrei.
    Links zur Homepage etc funktionieren nicht mehr oder zumindest noch nicht wieder.
    Support etc gibt es hier im Forum, hier im Thread oder per Pn.


    Das Programm wurde unter Windows 7 getestet und funktioniert, bei anderen Systemen wie z.B XP kann es sein, dass die eine oder andere Funktion nicht einwandfrei funktioniert(z.B Autostart)
    Dazu kann sich ja ein XP Nutzer mal aeussern.


    Datenblatt:
    Geschrieben in vC#
    Getestet unter Windows 7 Home Premium 64bit
    Letzte Aktualisierung: Heute, den 28.04.2013


    Ein SourceCode ist nicht dabei, kann jedoch auf Anfrage mit ausreichender Begruendung per Pn bei mir eingeholt werden(inkl. Projektmappe)
    Dieses Topic ist mit der Genehmigung von Atrox ohne SourceCode


    dSecure.exe BUILD:1205
    Feedback erlaubt;)


    Mit freundlichen Gruessen
    CedBec


    (e)Text
    (e)Bilder

    2 Mal editiert, zuletzt von CedBec ()

  • Werde ich leider nicht testen.
    Liegt daran, dass ich in Vergangenheit mal ein solches Tool getestet habe, von jemandem, der sein Programm in einem anderen Forum veröffentlicht war, und ich den PC danach nicht mehr booten konnte und ich nicht der einzige war.


    Kannst du bitte eine Liste anfertigen, was alles im System gemacht wird?
    Also z.B. Registry-Änderungen, Systemdateien-Änderungen, etc. (falls vorhanden).

  • Ein SourceCode ist nicht dabei, kann jedoch auf Anfrage mit ausreichender Begruendung per Pn bei mir eingeholt werden(inkl. Projektmappe)
    Dieses Topic ist mit der Genehmigung von Atrox ohne SourceCode


    Wer lesen kann,ist klar im Vorteil Mädels :evil:


    Werde es mal testen und gebe dir dann mein Feedback


    [GRP]German Roleplay since 2008
    * einzigartige Features
    * große & nette Community
    komm und spiel mit uns


    [GRP]German Roleplay

  • Tönt interessant, wie haste das implementiert ? Würd mich echt mal Wunder nehmen, würdest Du mir das ganze schicken ?


    Atrox Wird das hier langsam zur Mode, Werke ohne Source Code zu releasen/releasen zu dürfen ? Gerade ohne Source Code "vergammelt" das Ganze....

  • So ich hab das ganze mal getestet und muss leider sagen, dass es bei mir eher das Gegenteil bewirkt hat.
    Mein zuvor gesetztes Passwort wurde nicht akzeptiert.


    Des Weiteren habe ich nach dem Neustart wieder Vollzugriff, was ich eig nicht erwartet hätte.


    Naja eigentlich ne nette Idee doch an der Umsetzung ist diese meiner Meinung nach gescheitert....
    Sorry

  • Alex_Roe, könntest du mir bitte das ganze per PN näher erläutern dann kann ich dir evtl helfen.


    Es wird an der Registry nichts geändert, nur für den Autostart wird eben etwas eingetragen.
    Ansonnsten wird am Computer selbst nichts geändert.


    Ich kann gerade leider nicht gut antworten sitze am Handy:D

  • Echt? Dann könnte man doch reintheoretisch die Registry modifizeren mit einem Live-OS (was bspw. auf 'nem USB Stick läuft) und dann ist's weg.
    Naja, ich verstehe schon dein Vorhaben, dass es keine "Profi Sperrung" sein soll, die bombensicher ist. :p

  • Ich glaube ich habe oben auch schon erwähnt das das Programm ein wenig sehr viel älter ist :D
    Ich habe es nur soweit aktualisiert, dass man es in Betrieb nehmen kann. Richtig, theoretisch könnte man es aus der Registry entfernen, allerdings ist es so, dass die Registry Einträge bei jedem Systemstart überprüft werden bzw. nue gesetzt werden. Ich bin derzeit auch schon zugange das zu beheben. Einen Ansatz habe ich bereits, es soll aber möglichst Simpel bleiben, da ich in das Programm eigentlich nicht mehr besonders viel Zeit stecken wollte :D Naja ok.. mal sehen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dir ist klar, wie leicht man den Kram umgehen kann?


    Ich hab das mal umgangen, in dem ich nen 2. Bildschirm benutzt habe.


    AUßerdem finde ich diesen Teil, sehr genial.


    Code
    private void Form4_FormClosing(object sender, FormClosingEventArgs e)
        {
          if (this.CanClose)
            return;
          e.Cancel = true;
          int num = (int) MessageBox.Show("Das Umgehen dieser Sperre ist unmöglich!");
        }


    Danach crasht nämlich das Programm :whistling:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ja ich denke das kann ich gleich mal machen, ich werde sie dann in den ersten Beitrag editieren.
    Ich kann dir aber auch garantieren, dass dieses Programm keine Systemdateien so beeinträchtigt, das dein Computer sich nicht normal starten lässt.
    Ich werde in Zukunft ein Masterpasswort mit einbauen um eventuelle Fehler beim auslesen der Daten zu umgehen.


    @BlackAce, das Programm legt nur eine Form über deinen Monitor, das Teil ist schon extrem alt, ich habe den Ordner vor 2 Jahren erstellt. zu der Zeit war ich gnadenloser Anfänger und wollte irgendetwas ausprobieren.
    Mal sehen ob ich in naher Zukunft ein sicherres Verfahren entwickel. Ich denke aber das jemand ohne besondere Fachkentnisse diese Sperre nicht umgehen kann.
    Das Programm crasht nicht. Zumindest nicht bei mir man kann die MessageBox nur blöderweise ausschließlich mittels des "X" oben rechts schließen :D

  • Ja würde es auch.. das ganze ist aber so extrem Simpel gestaltet. Der Source ist auch nicht gerade wunderschön gestaltet.. viel Mist dazwischen.
    Wenn ich bald mal wieder etwas Luft habe setze ich das ganze evtl mal neu auf.
    Könnte man ja zu zweit machen, wenn interesse besteht. Ich muss mich in das ganze auch erstmal wieder rein finden habe siet ewigkeiten nicht mehr programmiert, da die Zeit einfach fehlte :D