Guten Abend liebe Community,
ich habe vor ein paar Stunden ein altes Programm von mir namens dSecure gefunden.
Da dieses nicht weiter auf meiner Festplatte vergammeln soll, habe ich mir gedacht es hier zu veroeffentlichen.
Aufgaben des Programmes:
Das Programm ermoeglicht es dir neben der Windows Sperre deinen Computer zu sperren, Shortcuts wie alt+F4 funktionieren nicht zum Umgehen der Sperre, auch ein Stromausfall oder neustart des Computers hat keine Wirkung.
Die Sperre wird automatisch wieder gestartet. Ihr koennt euch ein Passwort zum entsperren auswaehlen. Was dSecure einzigartig macht ist, dass der Desktop zwar keine Funktion mehr aufweisst aber alles noch angezeigt wird, so kann im Hintergrund ein Video oder Film laufen, auch Lautsprecher und Mikro werden nicht beeintraechtigt, genau so wenig wie die Internetverbindung oder andere Verbindungsarten.
Diese Sperre laesst sich mit Strg + o oeffnen und entsperren. Ähnlich wie bei einem iOS Geraet wird nach einer gewissen Anzahl an Versuchen eine Sperrzeit angesetzt(Alles konfigurierbar)
Diese Sperre ist nicht vom Benutzer abhaengig und ist fuer jeden Benutzer individuell nutzbar. Auch die Windows eigene Anmeldung oder Sperrfunktion wird nicht beeintraechtigt.
Features:
+Unsichtbare Sperre
+Automatischer Neustart
+Passwort freiwaehlbar
+Konfiguration sehr einfach
Bekannt ist, dass im Sperrmodus eine "MessageBox" nicht per Ok oder Abbrechen geschlossen wird, nur per "X".
Wie gesagt, das Programm ist schon sehr alt und ist daher nicht komplett Bugfrei.
Links zur Homepage etc funktionieren nicht mehr oder zumindest noch nicht wieder.
Support etc gibt es hier im Forum, hier im Thread oder per Pn.
Das Programm wurde unter Windows 7 getestet und funktioniert, bei anderen Systemen wie z.B XP kann es sein, dass die eine oder andere Funktion nicht einwandfrei funktioniert(z.B Autostart)
Dazu kann sich ja ein XP Nutzer mal aeussern.
Datenblatt:
Geschrieben in vC#
Getestet unter Windows 7 Home Premium 64bit
Letzte Aktualisierung: Heute, den 28.04.2013
Ein SourceCode ist nicht dabei, kann jedoch auf Anfrage mit ausreichender Begruendung per Pn bei mir eingeholt werden(inkl. Projektmappe)
Dieses Topic ist mit der Genehmigung von Atrox ohne SourceCode
dSecure.exe BUILD:1205
Feedback erlaubt;)
Mit freundlichen Gruessen
CedBec
(e)Text
(e)Bilder